Pundit Hardware Knacknuss PCI

  • Hallo Zusammen.


    Hoffe in diesem Forum Hilfe von einem 'Asus Pundit' (erste Version) Besitzer zu bekommen ;)


    Gertern hatte mein VDR einen Absturz (kommt schon mal vor).
    Nach einem Neustart, kam leider kein Bild mehr.


    Kiste also an PC Montitor angeschlossen. Bootet noch, findet aber
    keine TV Karten (2 Stueck, Nexus-s und Nova). Nach einem Reboot zeigt das Bios u.a. aber an:


    Device Class -------- IRQ
    Unknown Device --- NA


    Kann mir einer verraten, was bei ihm steht, (im Bios ver 1005 und 1006,
    habe noch ein Biosupdate gemacht) nachdem der Rechner bootet ?


    Habe beide TV Karten schon in einem anderen Rechner getestet, dort Laufen sie und werden nach dem Booten auch mit Namen und IRQ vom Bios angezeigt ?


    Komischerweise wenn ich eine 3com Netwerkkarte in den Pundit reinmache plus eine TV Karte, wird die Netwerkkarte vom Bios erkannt, die TV Karte nicht.



    Alles kompliziert ???


    Waere schon froh, wenn ich wuesste was der Pundit nach dem Booten anzeigt.


    Vieln Dank,
    Gruss Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi,


    habe die gleiche Konfig wie du. Ich habe mal den Fernseher beim Booten geknipst. Hoffe es hilft dir weiter.


    Gruß
    knocher

    Bilder

    Hardware: Asus Pundit AB-P 2600, Cel. 2,0Ghz, 256MB Ram, 80GB HD, Hauppauge Nexus-S, Hauppauge Nova-S, DVD-Rom
    Software: C'tVDR4.5 (1.3.37-1ctvdr1)


    aktuelles Projekt: Heimserver mit C'tVDR4 und Netzeinspeisung + IBM Netfinity als Datenpool

    Einmal editiert, zuletzt von knocher ()

  • Überprüf mal, ob die Riser und TV-Karten richtig in den Slots stecken. Ansonsten könnte es auch ein Hardwaredefekt des Mainboards sein. Das die Teile extrem empfindlich sind, mußte ich selbst schon feststellen. Einer meiner ersten Pundits wollte erst gar nicht mehr booten. Kein Pieps, einfach nix kam aus der Büchse...


    Gruß
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo,


    vielen Dank fuer eure Hilfe (besonders fuer das Foto).


    Leider bin ich in der Sache nicht weiter gekommen, werde aber auf eine neue Hardware umsteigen.


    Die Raiserkarte ist richtig drin. Wenn ich andere Karten in den Raiserslots
    teste, gehen diese (VGA, Netzwerk und andere), nur die TV Karten werden mit 'unknown device' und 'IRQ - NA' angezeigt.


    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Trozdem vielen Dank.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!