Kernelr Sourcen

  • Hallo,


    ich habe eine Linksys Wlankarte mit Broadcom Chipsatz. Diese lässt sich wohl mit den Windows Treiber und dem ndiswapper installieren. Allerdings verlangt die Installation des nidswrapper die Kernel Sourcen. Wenn ich die nun installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    alsa-modules-2.4.24-ctvdr-2: Depends: alsa-base (>= 1.0.1-1) but it is not going to be installed
    linuxtv-dvb-modules-2.4.24-ctvdr-2: Conflicts: dvb-driver-2.4.24-ctvdr-2 but 1.0.1-8ct+2 is to be installed
    E: Sorry, broken packages


    Das zweite ist, ich kann nach der Installation nicht mehr auf das CDrom zugreifen


    ein mount /cdrom bringt keiner erfolg ein
    vdr:~# mount -t iso9660 /dev/scd0 /cdrom
    mount: /dev/scd0 is not a valid block device


    Haben Ihr eine Idee an was das liegen könnte?
    Vielen Dank und beste Grüße


    Olaf

    VDR: Dolphin HTPC ASrock K10N78M Kingston 2 GB RAM 2x TT 1600S VDR 1.7x Debian Sqeeze

  • Bei CD-ROM Problem: Ist es ein IDE Laufwerk? Wenn Du nicht "ide-scsi" beim booten lädst (z.B. als parameter in lilo.conf) dann heisst Dein Laufwerk wohl eher /dev/hdb oder /dev/hdc etc.


    Demnos

  • Zitat

    alsa-modules-2.4.24-ctvdr-2: Depends: alsa-base (>= 1.0.1-1) but it is not going to be installed linuxtv-dvb-modules-2.4.24-ctvdr-2: Conflicts: dvb-driver-2.4.24-ctvdr-2 but 1.0.1-8ct+2 is to be installed E: Sorry, broken packages


    Du hast einige pakages nicht sauber installiert!


    Mir scheint zum einen, du versuchst alsa zu installieren. Da brauchst du die testing sourcen in der sources.list.
    Für um alsa zu installieren heißt das:


    deb http://www-users.cs.umn.edu/~sdier/debian updates/wup/
    diese Zeile in die /etc/apt/sources.list, apt-get update und dann alsa installieren. das alsa-base-pakage holt er sich dann von da ...


    zum zweiten scheint es, als versuchst du die 1.0.1er und die 1.1.1er Treiber gleichzeitig zu installieren. das funzt so nicht !! entweder "linuxtv-dvb-modules-2.4.24-ctvdr-2" oder "dvb-driver-2.4.24-ctvdr-2". Wobei ich letztere empfehle, falls du nicht ne Skystar oder so hast, die die neuen Treiber braucht.


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!