Ist diese Anleitung (auf Seite 1) noch aktuell oder ist das Vorgerhen inzwischen einfacher geworden? Möchte demnächst eine PVR in meinen VDR einbauen.
Grusse
TheChief
Ist diese Anleitung (auf Seite 1) noch aktuell oder ist das Vorgerhen inzwischen einfacher geworden? Möchte demnächst eine PVR in meinen VDR einbauen.
Grusse
TheChief
Völlig veraltet.
Inzwischen ist der ivtv Treiber im Kernel in genügend aktueller Form oder im v4l-dvb hg. Du brauchst auf jeden Fall einen aktuellen Kernel.
OK, danke. Wie siehts mit den ganzen Zusatzprogrammen und Skripts aus? brauch ich das alles? Video_Frequencies, usw.
Oder anders gefragt: Gibts irgendwo ne aktuelle Anleitung?
schaumal hier:
http://ivtvdriver.org/index.php/Howto
dann einfach vdr + pvrinput + wirbelscan plugin, fertig!
Alles klar, danke, fehlt nur noch die Karte
Gibts ne Möglichkeit ein Feintuning an dem Kanälen vorzunehmen? Teilweise finde ich die Kanalqualiät noch nicht berauschend. Wenn ich über TV direkt fernsehe, sind die Kanäle deutlich besser. Leider sehe ich da nicht die eingestellten Frequenzen.
FineTuning? Wenn du Rauschen hast liegt das eher nicht an mangelndem "Tuning".
Is halt nen bissl grieselig das Bild. Vielleicht bin ich inziwischen auch nur von DVB-S verwöhnt, is ja schon nen Bildunterschied. Aber am TV direkt ohne VDR dazwischen ist das Bild schon besser.
Dann liegt das nicht an der PVR, eher an deiner Antenne.
Hast du irgendwelche T-Stücke zwischen VDR und Fernseher? Wenn ja, sollte klar sein, wieso du Rauschen hast.
Is ja das gleiche Kabel, was ich am TV und am VDR benutzt habe. Habs hin und her gesteckt. Naja, ich spiel mal noch ein bisschen mit dem Frequenzen und such nochmal ein anderes Kabel raus. Danke erstmal. wirbelscan hat jedenfalls ohne Probleme funktioniert.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!