noad mit Luzifer´s 1.3.10

  • He Leutz!


    ich hab mich mal etwas belesen was das Thema NoAd angeht.


    Ist echt hammer genial das Ding!
    Imho habe ich allerdings den Eindruck, das man es nur von Hand in der Shell eingeben kann.
    Das ist doch schade! Zumal ich kein Monitor an meinem LinVDR habe und die Shell etwas scheue :D


    Man könnte doch ein Menü im OSD einfügen um Noad zu bedinen.
    Ich bin sicher, das viele nicht mal wissen wie man überhaupt einen Film schneidet.


    Wäre echt saugeil!


    Greetz

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,
    na dann trag doch mal z.B:

    Code
    NOAD starten?: /usr/bin/noad after -O -o -j

    in deine reccmds.conf ein ;) oder in der runvdr mit -r automatisch starten (bitte Pfad anpassen).
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • dachte ich mir das ich da wider böse Kritik einheimse *g*


    Ich hab gesehen, das man Noad mit VDR starten kann.
    Da war mir die Funktionsweise allerdings etwas unklar.
    Wenn der, wie es da steht nicht ausgemacht werden sollte wenn er läuft, er aber Filmaufnahmen direkt nach der Aunahme bearbeitet, ist das nicht etwas unglücklich wegen dem ACPI!?!


    Könnt ihr noch ein paar Infos zur Funktionsweise geben!


    Wie binde ich Noad am besten in meinen LinVDR ein um Noad komfortabel über OSD zu bedinen? (Und gleichzeitig kein Crash mit ACPI zu provozieren)


    Lob nochmal an das Plugin! Gute Idee mit der DD2.0/5.1 Erkennung!!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Liege ich da jetzt falsch, oder ist es nicht so, dass Noad zu werkeln anfängt, wenn ich im OSD bei Aufzeichnungen/Befehle den Befehl "Schnittmarken setzen" anwähle ??????
    Einen extra Befehl wie "Noad starten" braucht man doch nicht....
    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • ahh
    da melde ich mich doch auch gleich mal zu wort,
    ich habe letztens versucht, noad, direkt nach eine aufnahme laufen zu lassen, also habe ich in alter manier die runvdr editiert, so wie ichs bei linvdr 0.5 und vdr 1.2.6 auch immer ohne probleme machen konnte,
    leider hat das nichts gebraucht und mein linvdr war dannach irgendwie verhunzt, weiss auch nicht, abhilfe hat nur das austauschen der runvdr gebracht.
    weiss einer wo und wie ich das in die runvdr bekomme ?


    danke


    PS.: Dumpfbacke: sehe ich genauso.
    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,
    Dumpfbacke,

    Zitat

    Liege ich da jetzt falsch, oder ist es nicht so, dass Noad zu werkeln anfängt, wenn ich im OSD bei Aufzeichnungen/Befehle den Befehl "Schnittmarken setzen" anwähle ??????

    so ist es nicht ganz. Dabei wird dieser Job zunächst in eine todo-Liste eingetragen. Du mußt zusätzlich über "Menü -> Befehle -> Export starten" den Job anstoßen. BlueIcE wollte einen direkten Aufruf aus dem OSD wie oben beschrieben. Dabei muß man lediglich mit "ok" bestätigen und noad läuft sofort los.
    BlueIcE,
    um zu verhindern dass der Rechner nach einer timergesteuerten Aufnahme runterfährt und noad dabei "gekillt" wird kann man den shutdown im Shutdownskript verhindern. In einem bash-Skript geht das z.B so:

    Allerdings ist das Shutdownskript bei Linvdr ein Perlskript, so dass du das so halt nicht übernehmen kannst. Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Variante für Perl?
    BooStar,
    normalerweise funktioniert das automatisch wenn du noad in der runvdr entsprechend mit -r aufrufst. Könnte es vielleicht sein dass der Editor dir einen Zeilenumbruch in die vdr Startzeile "eingebaut" hat (ist ja ziemlich lang). Das würde dein Problem erklären. Falls das so ist starte doch nano mit den Schalter "-w" (also nano -w /etc/init.d/runvdr). Dann wird der automatische Zeilenumbruch abgeschaltet.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • jo vielen dank steini, nun tuter wunderbar...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!