compiler unter linvdr0.6 einrichten??????

  • Problem:
    brauche compiler (make &gcc) für mein linvdr0.6 um netzwerktreiber zu installieren
    hab daraufhin alle möglichen sourcen draufgepackt (gcc3.3 & make & alle dependencies nat.)
    --> aber den ganzen mist muss man halt auch compilieren ums zu installieren (eigentlich logisch) und genau da liegt das prob.


    also bräuch ich irgendein package oder was auch immer um endlich eine entwicklungsumgebung zu haben...


    da ich im forum gelesen hab, dass n'haufen leute mit linvdr0.6 irgendwelche tools compilieren hab ich mir gedacht da gibts doch sicher was feines...


    um links, infos oder Lösung(sansatz) bin ich seeehr dankbar...

  • Servus,


    Zitat

    sorry, wer suchet der auch findet... :]


    Du hättest auch alternativ einfach nur die Development-FAQ auf http://linvdr.org lesen brauchen:


    Zitat

    Q: Wie kann ich VDR neu Kompilieren ohne eine seperate Entwicklungsumgebung zu installieren?


    Die Programme die zum Übersetzen von VDR notwendig sind lassen sich mit folgenden Kommands installieren:


    debtool -i gcc-2.95 make libc6-dev cpp-2.95 libjpeg62-dev binutils libstdc++2.10-dev g++-2.95


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!