Beiträge von sebl

    wo gibt's denn die neueste version vom mplayer (evtl. füt linvdr vorcompiliert, weil mplayer mit allen plugins compilieren ist ein stress den ich mir nicht nochmal zumuten will)?
    oder, wo bekomm ich einaktuelles ffmpeg für linvdr (da es bei mir nicht fertig compiliert)?
    thx for help....

    Wie bringt man den mplayer dazu H.264-movies im MP4-kontainer abzuspielen?


    errorlog VDR:



    ffmpeg formate:



    irgendjemand eine idee?
    liegts an ffmpeg (meine vermutung)?
    fehlt evtl. nur ein codec (/usr/lib/win32 ist leer)?


    habe mir auch schon die anderen ffmpeg- und h.264-threads durchgelesen, haben mir aber nicht weitergeholfen ...


    thanx for help

    ja, ich hab dieses dispay auch schon eine zeit lang hier rumliegen aber es nervt mich gewaltig!!


    naja das display oder seine verkabelung sind eigentlich nicht schuld eher das sch... lcdproc


    Situation ist diese:
    linvdr0.6
    vdr 1.3.11 + div. plugins
    und das ganze debianisiert :)


    lcdproc plugin is am start geht aber nat. nicht, weil der LCD daemon nicht läuft


    der wiederum wil aber nicht laufen, weil er meint :


    ./LCDd: /lib/libc.so.d: version 'GLIBC_2.3' not found (required by ./LCDd)


    naja problem daan is halt, dass ich libs glibc-2.3.2 installiert hab und auch die libc.so.6 gibts, die nämlich n link is auf oben genannte glibc-2.3.2


    wenn jemand irgendeinen lösungsansatz häte wäre ich sehr dankbar

    Problem:
    brauche compiler (make &gcc) für mein linvdr0.6 um netzwerktreiber zu installieren
    hab daraufhin alle möglichen sourcen draufgepackt (gcc3.3 & make & alle dependencies nat.)
    --> aber den ganzen mist muss man halt auch compilieren ums zu installieren (eigentlich logisch) und genau da liegt das prob.


    also bräuch ich irgendein package oder was auch immer um endlich eine entwicklungsumgebung zu haben...


    da ich im forum gelesen hab, dass n'haufen leute mit linvdr0.6 irgendwelche tools compilieren hab ich mir gedacht da gibts doch sicher was feines...


    um links, infos oder Lösung(sansatz) bin ich seeehr dankbar...