EPIA Board / VIA C3

  • Hi,


    wer könnte mir helfen, die Software auf einem EPIA Board lauffähig zu machen? Ich habe zwar etwas Ahnung von Linux, aber ein paar Tips würden mir wirklich weiterhelfen. Wenn ich eine lauffähige Version habe, würde ich einen Downloadmirror dafür zur Verfügung stellen. Ich denke es wird auch viele andere geben, denen damit ein Gefallen getan wird.


    grüße stefan

  • Hi


    Das Problem mit dem Via ist uns bekannt. Für Detail Fragen am besten an Dieter wenden.


    Ich befürchte dafür müssen die ganzen Pakete neu kompiliert werden. (Mag mich täuschen)
    Auf Dauer werden wir aber auch eine Version erstellen, die mit Via-Boards ebenfalls kompatibel ist.


    Das wird wohl allerdings noch etwas dauern.

  • Hallo zusammen,
    ich glaube, ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter (oder zurück?). Es reicht wohl nicht, nur die Programme neu für einen i586 zu kompilieren. Auch die lib's müssen für einen i586 vorhanden sein. Bei einer installierten Suse-Distri auf einem Duron sind diese wahrscheinlich für einen i686 installiert, aber das werde ich heute abend mal checken (vielleicht weiss es aber auch jemand direkt). Falls dies so ist, muss wohl vor dem kompilieren der Programme erst die libc (und andere?) für einen i386 installiert werden.
    Es gibt bei mir allerdings noch ein Phänomen, das mich daran zweifeln lässt, aber wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen.


    Grüße


    Ralf

  • Bin mir nicht ganz sicher ob ich das jetzt richtig verstehe:= Also tatsächlich haben wir das alles für i686 kompiliert. Daher muss das auf i586 neu kompiliert werden. So hat mir das zumindest Dieter gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!