Vorschläge / Wünsche für graphlcd

  • Hallo zusammen,


    Das graphlcd ist ja mittlerweile sehr fortgeschritten und ich bin (fast) rundum zufrieden damit. Wirklich eine sehr gute Arbeit, die hier geleistet wurde.


    Trotzdem habe ich da mal ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen, die ich mir noch wünschen würde. Ich benutze ein Display 256x128.


    - Datum und Uhrzeit-Anzeige NUR im Standard-screen (on/off) - vielleicht auch die Höhe der channel-info-Zeile verringern -> mehr Platz (ein- bis zwei Zeilen) für Programm-Infos und Menüs


    - mp3 / shoutcast: zusätzlich Anzeige vom Dateinamen - momentan ist es so, daß der Dateiname vom parser für die streaminfo überschrieben wird und man nicht mehr sieht, welchen stream man hört


    - Anzeige vom verfügbaren Speicherplatz links neben dem Datum im Standard-screen (z.B. als Balken), damit man nicht übersieht, wenn die Platte volläuft


    - signal für recordingLED von 'display.c' an den Treiber -> Display mit Unterstützung für RecodingLED(s) kann das auswerten und anzeigen (Ich hab mir da was selbst gebastelt, ist aber nur ein mieser hack und weit entfernt von sauberem code)


    Ich hoffe, daß das nicht allzu schwer umzusetzen ist. Vielleicht bin ich mit meinen Wünschen ja nicht alleine.


    Gruß
    Clemens



  • die anzeige-optionen vom graphlcd verstehe ich leider auch nicht so ganz:


    eigentlich müsste er doch beim zappen durch die kanäle den titel des aktuellen programms/films anzeigen ...richtig?


    obwohl ich alles im osd eingeschaltet zeigt er das nicht an. im normalen modus zeigt er nur kanal, datum, uhrzeit, senderlogo an.




    wie ihr auf dem bild seht aber sonst nix, irgendwie a bisserl wenig. kann ich da noch was aktivieren?




    schon meine dbox2 hat den teil und auf knopfdruck eine zusammenfassung des films angzeigt. nun habe ich das gross display und gähnende leere...

    Bilder

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    2 Mal editiert, zuletzt von daz ()

  • Hast du den epg-daten?
    Z.B im normalen OSD.
    Das sieht mir so aus als hättest du keine.
    Dann kann graphlcd auch nix anzeigen.


    Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!