analog TV karte problem "respawning to fast sleep 2 minutes"

  • tach leute
    das ist die fehlermeldung
    "
    here reads VDR from the keyboard as remote controle replacement
    for al login ....(usw)
    something went wron VDR respawning to fast sleep 2 minutes"
    danach komm nichts mehr ich habe schon alles mögliche umgestellt aber es geht trotzdem nicht



    meine hardware
    athlon 1100
    393 mb sdram
    100er lankarte
    analog TV karte (medion die ausm aldi genau bezeichnung find ich jetzt nich)
    512 MB HDD 1


    ich habe die installation gestartet und erfolgreich beendet jedoch bekomm ich es nicht auf die reihe weiter was zu installieren wie z.b. den analog plugin ....


    ich hoffe sie können mir helfen

  • Du startest aus der Inittab. Prozesse aus der inittab werden immer wenn sie sich beenden haben neu gestartet. (= respawn)


    Dein VDR scheint sich sofort wieder zu beenden. Damit dass starten und beenden nicht vollkommen den Rechner lahm legt, zählt "init" mit wie oft gestartet wurde. Wenn es zu schnell geht ist wohl was kaputt und er versucht nicht weiter zu starten. Dann kommt die Meldung "respawn too fast"


    Du must herausfinden warum der vdr sich immer gleich beendet.
    Dafür ins Logfile schauen ! Bei "normalen" installationen also /var/log/messages.

  • also ich hab jetzt mal minimalhardware im pc also nur graka drin der fehler kommt immernoch ich versuch mal die config zu lesen
    wie öffnet man die denn is da schon n prog dabei ?
    das is nämlich net an dem pc hier und ich komm da net drauf
    sorry für die dumme frage aber ihr seid meine einzige hoffnung ;)

  • ähmmmm ist dir bewust das der vdr eigentlich nur mit digitalen tv karten geht ??
    also mit dvb-s dvb-t oder dvb-c
    es gibt auch eine modul für analoge karten aber da weiß ich net viel drüber ....

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • ja dadrüber hab ich mich auch schon informiert und der plugin funzt auch angeblich also im forum steht überall dass der auch mit analog karten geht


    ich hab die aldi tv karte "MD9717" und unter windows ging se einwandfrei unter suse hat se auch gefunzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!