Empfang???

  • Hi.
    Ich weiss es wurde hier schon öfters besprochen, hab schon viele Themen durchgelesen, aber trotzdem nochmal bitte:


    Also ich hab eine Satanlage A/H mit D-Box2 funzt alles.
    Hab mir jetz ne Activy zugelegt mit Hauppauge DVB-S 1.3.
    Hab schon viele Distris durch und zuletzt auch mit Windows.
    Ich finde nur wenige Programme z.B. Canal Sattellite Spanien oder Bibel TV etc.
    Hab schon gemessen 14/18V sind OK.
    Woran kanns denn liegen LNB???
    Hab ich damals bei Quelle oder so bestellt als Komplettanlage sind 2 blaue Universal dran.
    Wiegesagt mit DBox oder auch mit meinem HUmax läuft alles bestens.
    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben!

  • Schau Dir Deine DiSeqE Einstellungen an ( auch imHumax ! und vergleichen ).


    Ansonsten gibts n Download der aktuellen channels.conf für Astra/Hotbird . Dann haste auf jeden Fall die richtigen Kanäle !


    HJS

  • So hab mich eben wieder ca 3 std. damit beschäftigt....
    Neue Channel.conf ist drin aber leider wieder nur ein paar ausländische Sender auf Astra. Hab die Astra Hotbird von Quack drin.
    Was kann ich noch tun???

  • Also , Du hast ne channels.conf , in der RTL,RTL II,ARD,ZDF,SAT1 ... drin stehen , mit den Frequenzen und PIDs , die auch im Humax stehen ???
    Der Humi hat n Bild , die DVB nich ??


    3 Varianten :
    1. Die Signalstärke ist für den Humi ausreichend , für die DVB nicht ( seeehr unwahrscheinlich )
    2. Du hast n Prob mit dem DiSequE ( Version ?? )
    3. Die Karte (Tuner) hat n Problem


    Um DiSequE auszuschließen : Haste mal nur den ASTRA LNB angeschlossen ?? ( Kein DiSeqE )


    Wenn immer noch nix : WinDoof mit den Treibern der Karte , kein DiSeqE , Scan : gleiches Ergebnis = Karte ne Macke !


    Good Luck
    HJS

  • Schon , aber wieso haste dann überhaupt Sender ??
    Haste nen anderen Rechner für die DVB ??
    Oder : Häng die Karte hinter den durchgeschleiften F-Connect des Humi , dann nimmste ihr die Arbeit der Versorgung ab ...


    und wieder : Good Luck


    HJS

  • Mensch jetzt wo du es sagst, hatte beim ersten Test keine Böcke umzuschrauben und hab die Activy mit an die D-Box2 gehängt und da hatte ich ARD, RTL ....!
    Also doch zu wenig Strom was?

  • Wenn Du n Standard ATX NT in Reichweite hast , kannste Dir Gewissheit verschaffen . Kann auch die Versorgung nur innerhalb der Karte ausschlaggebend sein ( --> Karte fehlerhaft )


    Kannst ja an Verbrauchern im PC abschalten ( = ausbauen ) , was geht ( nur 1 RAM Baustein , floppy raus , CD raus ... )


    HJS

  • So kurze Info:
    Mit anderem Netzteil leider kein Erfolg.
    Hab die Box dann doch noch mal ins Schlafzimmer transportiert und an den Hummi geklemmt (wird mit toneburst gesteuert) und siehe da Eutelsat Sender gehen aber keine Astra!
    Kabel gedreht nichts.....Diseq Schalter eingebaut nichts nur Bibel tv und kein Eutel mehr.
    14/18V sind da komisch.
    Werd glaub ich trotzdem das Teil von Segor bestellen oder ich verkauf die Activy wieder :-(((
    Schon eine Woche Streß und kein Erfolg.
    Aber Danke nochmal

  • Hi,


    sieht so aus als ob deine DVBs nur das LowBand empfängt!


    Entweder stimmt deine diseqc.conf nicht, oder die Karte ist wirklich defekt. Als erstes würde ich in der diseqc.conf "Full DiSEqC sequence", und danach "Optimized for mini DiSEqC (aka toneburst):" testen.


    Funktioniert das nicht, teste mit szap ob ARD, ZDF, ect. laufen....


    Beides jeweils wenn kein anderer Receiver dazwischen hängt!


    Funktioniert beides nicht, aber die Karte läuft mit einem Receiver davor der zB gerade ZDF empfängt, dann generiert die Karte kein 22kHz Signal mehr und wäre somit ein Fall für den Umtausch/Reparatur.


    Andy

  • Edit der Diseqc.conf hat auch nichts gebracht ist wohl die Karte defekt.
    14/18 V kommen zwar noch aber wohl kein 22kHz Signal.
    Naja hab gestern noch ein LNBP16 bei Segor bestellt.
    Mal sehen sonst muss ich sie wohl doch wieder vekaufen, kann ja mit meiner D-Box2 auch aufnehmen :)

  • So heute neuen LNBP16 eingelötet, aber immer noch keine Veränderung:-(
    Nochmal mit beiden Diseqc Varianten probiert ( mein Tonburst und mein 2.0) aber kein Erfolg!
    Was mir noch einfällt ich hab den Mod gemacht der von TT kam zur Emfangsverbesserung( spule entfernen). Hat mal einer ein Detailbild von seiner Karte von dem Bereich?
    Es sieht so aus als hätte ich den unteren Lötpunkt wo die Spule war durchtrennt.
    Geht der weiter an die Diode darunter?
    Wäre cool wenn das einer weiss!

  • Ich habe mich auch abfinden müssen , dass die Empangsstärke bei den Karten schlechter ist .
    Hab auf normalen Empfängern (Topfield PVR4000/Humax/Technisat und (Scheiss-)Micronik 13xx) 100% Empfangsstärke und Qualität .


    Bei den DVB Karten liegt das bei 65-75% ... naja .. man muss damit leben .
    An meiner Anlage liegt es nicht . (85cm Schüssel)


    Allerdings sind die meisten Aufnahmeprobleme nach einer Treiberaktualisierung verschwunden .
    (Ab und zu erwischt es mich aber noch ... ohne dicke Wolken über der Schüssel ..)


    Ich weiss bisher nicht , wie man die Empfangsstärke bei anderen Karten als der Primären kontrollieren kann .. (1xFull + 2xNova)


    PS: Weiss eigentlich jemand wieso man keine Karten mit integriertem S-Video Ausgang bekommt ? .. Das ist doch in der heutigen Zeit kaum noch zu entschuldigen ..!

  • wenn du probleme mit der signalstaerke haettest, wuerdest du auch
    kein bibel tv reinkriegen...


    ich glaub eher das einfach die 22khz fehlen - evtl fehlende einspeisung
    oder schlicht zu schwach.


    test doch mal die karte an nem "plain" satkabel, ohne irgendwelche
    schalter oder switches zwischen drinnen, nur nen lnb der digitaltauglich ist.


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!