Beiträge von kf123

    So heute neuen LNBP16 eingelötet, aber immer noch keine Veränderung:-(
    Nochmal mit beiden Diseqc Varianten probiert ( mein Tonburst und mein 2.0) aber kein Erfolg!
    Was mir noch einfällt ich hab den Mod gemacht der von TT kam zur Emfangsverbesserung( spule entfernen). Hat mal einer ein Detailbild von seiner Karte von dem Bereich?
    Es sieht so aus als hätte ich den unteren Lötpunkt wo die Spule war durchtrennt.
    Geht der weiter an die Diode darunter?
    Wäre cool wenn das einer weiss!

    Edit der Diseqc.conf hat auch nichts gebracht ist wohl die Karte defekt.
    14/18 V kommen zwar noch aber wohl kein 22kHz Signal.
    Naja hab gestern noch ein LNBP16 bei Segor bestellt.
    Mal sehen sonst muss ich sie wohl doch wieder vekaufen, kann ja mit meiner D-Box2 auch aufnehmen :)

    So kurze Info:
    Mit anderem Netzteil leider kein Erfolg.
    Hab die Box dann doch noch mal ins Schlafzimmer transportiert und an den Hummi geklemmt (wird mit toneburst gesteuert) und siehe da Eutelsat Sender gehen aber keine Astra!
    Kabel gedreht nichts.....Diseq Schalter eingebaut nichts nur Bibel tv und kein Eutel mehr.
    14/18V sind da komisch.
    Werd glaub ich trotzdem das Teil von Segor bestellen oder ich verkauf die Activy wieder :-(((
    Schon eine Woche Streß und kein Erfolg.
    Aber Danke nochmal

    Mensch jetzt wo du es sagst, hatte beim ersten Test keine Böcke umzuschrauben und hab die Activy mit an die D-Box2 gehängt und da hatte ich ARD, RTL ....!
    Also doch zu wenig Strom was?

    Kanns auch am Netzteil liegen?
    Hab in nem anderem Post gerade was gelesen.
    Die Activy hat ja nur ein 80w Netzteil!!!

    So hab mich eben wieder ca 3 std. damit beschäftigt....
    Neue Channel.conf ist drin aber leider wieder nur ein paar ausländische Sender auf Astra. Hab die Astra Hotbird von Quack drin.
    Was kann ich noch tun???

    Die Config stimmt schon, aber wieso findet er beim Scan denn so wenig?
    Wie spiele ich denn die Settings ein?

    Hi.
    Ich weiss es wurde hier schon öfters besprochen, hab schon viele Themen durchgelesen, aber trotzdem nochmal bitte:


    Also ich hab eine Satanlage A/H mit D-Box2 funzt alles.
    Hab mir jetz ne Activy zugelegt mit Hauppauge DVB-S 1.3.
    Hab schon viele Distris durch und zuletzt auch mit Windows.
    Ich finde nur wenige Programme z.B. Canal Sattellite Spanien oder Bibel TV etc.
    Hab schon gemessen 14/18V sind OK.
    Woran kanns denn liegen LNB???
    Hab ich damals bei Quelle oder so bestellt als Komplettanlage sind 2 blaue Universal dran.
    Wiegesagt mit DBox oder auch mit meinem HUmax läuft alles bestens.
    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben!