make bei DVB Treiber

  • Hmm, bei mir sah das irgendwie anders aus. Da stand was von wegen /lib/modules/$ KERNELSOURCE/build oder so ähnlich. Kann momentan leider nicht nachsehen.

    Mein System:
    LINVDR 6,
    VIA Epia M6000, TT DVB-s rev. 1.5 und Skystar2, 128x64 Displ.

  • Code
    wenn du von dem VDR die Quellen hast mußt du dort im Makefile auf die Quellen des DVB Treiber den Pfad setzen 
    --> wenn du die Treiber über Yast installiert hast denn hast du überhaupt keine Quellen des DVB Treibers drauf


    Verstehe das nicht ganz. Auf was soll ich den Pfad setzen? Brauche ich die Quellen des DVB-Treibers?

    Mein System:
    LINVDR 6,
    VIA Epia M6000, TT DVB-s rev. 1.5 und Skystar2, 128x64 Displ.

  • wenn du den VDR mit make übersetzen willst brauchst du die Quellen des DVB Treiber


    bei Suse 9.1 ist z.B. auch der VDR als rpm mit dabei da bräuchte man dann nur die DVB Treiber und den VDR als RPM installieren


    aber wenn du den VDR übersetzen willst dan brauchst du auch die Quellen der DVB Treiber (müssen nicht die gleichen sein wie die Treiber die verwendet werden)


    hab mal das Makefile von den 1.1.1 und den CVS Treibern angeschaut kann da auch bei den Pfaden kein unterschied sehen
    das war das Makefile der CVS DVB Treibern

  • Das es rpms für dvb und vdr gibt weiß ich, aber wenn man den vdr nicht kompiliert bekommt man ja alle möglichen probleme mit den plugins.
    Also werde ich wohl den dvb-treiber über yast installieren.
    dann die cvs-dvb_treiber unter /usr/local/src/DVB entpacken, den VDR unter /usr/local/src/VDR entpacken, dann den Pfad in der VDR-Makefile auf /usr/local/src/DVB setzen und die VDR-Traeiber maken. Und dann müsste es auch mit den plugins funktionieren. richtig?

    Mein System:
    LINVDR 6,
    VIA Epia M6000, TT DVB-s rev. 1.5 und Skystar2, 128x64 Displ.

  • So, ich habe jetzt alles so gemacht wie besprochen, allerdings lassen sich die Plugins nicht installieren.
    Ich bekomme folgenden Fehler:


    Irgendwie stimmt da einiges nicht, oder?

    Mein System:
    LINVDR 6,
    VIA Epia M6000, TT DVB-s rev. 1.5 und Skystar2, 128x64 Displ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!