Beiträge von F_L_I_P_P

    marc: Du hast schon recht, ich habe mir vieles von Anderen abgekupfert (vielen Dank übrigends). Die USB-Ausschnitte von Deinem Gehäuse habe ich allerdings nicht übernommen (ich glaube ich kenn das gar nicht?!), sondern an die USB-Blende meines Boards angepasst.


    scatty:
    Ich habe mir erst einmal überlegt, welche Maße das Gerät haben soll, damals war noch ein ATX-Board geplant, deshalb ist das Gehäuse ziemlich groß geraten. Macht aber nix, da ich wahrscheinlich eh bald die Nase voll von meinem zu langsamen EPIA-M6000 habe.
    Das ganze habe ich mir dann immer wieder skizziert.
    Dann habe ich angefangen die Frontplatte zu gestalten, was ich dann immer wenn ich etwas an den Maßen geändert habe erneut machen musste. Dann habe ich erstmal die Kühlkörper bestellt, dann die Deck- und Bodenplatte. Dann habe ich mit einer Lochsäge die Löcher für die Deckplatte gebohrt (absolut nicht zu empfehlen, auch nicht mit Bohrständer). Danach die Löcher für die Schrauben gebohrt und die Gewinde geschnitten. Erst als eigentlich alles Andere fertig war habe ich die Front- und Rückplatte bestellt.


    Frontplatten sind von http://www.schaeffer-apparatebau.de
    Kühlkörper von http://www.fischerelektronik.de
    Alu-Platten für oben und unten: http://www.alu-verkauf.de
    Schrauben von http://www.online-schrauben.de

    riverphoenix: Die Platten sind alle aus Alu-Natur, leider kann ich und mein Foto nicht sonderlich gut fotografieren.


    Weitere Fotos gibt es, wenn ich am Gehäuse weiter mache, ist alles noch nicht 100%ig aufgeräumt und die Kühlung möchte ich auch noch fertig machen.

    Gebraucht habe ich insgesamt sechs oder sieben Wochen, habe allerdings die Teile alle nacheinander bestellt, deshalb hatte das alles länger gedauert. Das die Kühlrippen nach vorne ausgerichtet sind war auch nicht so gewollt, habe aber bei der Bestellung nicht aufgepasst und habe es erst gesehe, als ich sie in der Hand hielt. Bilder vom Innenleben mache ich, sobald ich den Prozessor passiv gekühlt habe, was ich noch nicht gemacht habe.

    Hallo,


    ich habe auch ein EPIA M6000 und habe (natürlich) auch das Problem mit den DivX-Filmen.
    Da ich heute auf einer Zeitschrift den Titel "Clustersysteme unter Windows und Linux" gelesen habe kam mir die Idee, dass es ja evtl. möglich sein könnte die drei anderen - wesentlich stärkeren - Rechner in meinem Netzwerk zum rechnen zu verwenden. Was haltet Ihr davon? Hat jemand sowas schonmal gemacht?

    Hmm, habe mir jetzt den besagten Thread und noch weitere Andere durchgelesen, bin allerdings immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Wenn ich den Empfänger an COM2 anstecke und irw eingebe, bekomme ich keine Ausgabe, wenn ich auf der FB herumdrücke --> Empfänger empfängt nix. Wenn ich ihn an COM1 anstecke gehts. Irgendwo muss man doch dem Lirc sagen können, wo er lauschen soll.

    Hmm,
    und wie mache ich das dann?
    Kann ja eigentlich nicht so der Akt sein. Außerdem bin ich ja sicher nicht der Einzige, der seinen Empfänger am 2. Port anschließen will?
    Hab aber leider auch mit der Sucher hier nichts passendes zum Thema gefunden.

    Hallo,
    das wurde zwar sicher schon ein paar mal gefragt, aber ich hab' jetzt nichts zu dem Thema gefunden:


    Ich habe meine Bilder von einem anderen Rechner gemounted und wenn ich sie ansehen will bekomme ich nur ein Bild mit einem Stopschild angezeigt. Woran liegt das denn?
    Gleichzeitig werden unter /tpm/image dateien angelegt, unter anderem die convert.log:



    convert_init: /usr/bin/convert.sh: 23.08.04-20:58:28 startet ...
    convert_init: CALLED '/usr/bin/convert.sh /pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG /tmp/image'
    IMAGEFILE: /pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG
    CONVERT_MPEGFILE: /tmp/image//pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG.mpg
    getpnmtool: Image file type image/jpeg detected for /pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG
    getpnmtool: using jpegtopnm -quiet to convert /pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG
    getpnmtool: Image file type image/jpeg detected for /pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG
    getpnmtool: using jpegtopnm -quiet to convert /pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG
    don't Flip Image
    X-RES: | Y-RES:
    23.08.04-20:58:28: ERROR Convert /pub/images/windows/04-07-10 to STILL MPEG2 /tmp/image//pub/images/windows/04-07-10 vieux boucau/ricci/CIMG0116.JPG.mpg not successful



    Was läuft denn da falsch?

    Ich nehme an, dass es die TT ist, werde mich später erstmal durch die Skystar-Threads wühlen. Da werde ich bestimmt eine Lösung finden. Muss jetzt erstmal ein bischen was schaffen.

    lspci hab' ich schon probiert, da ist die ss nicht dabei:


    linvdr:~# lspci
    00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc.: Unknown device 3123
    00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8633 [Apollo Pro266 AGP]
    00:0d.0 FireWire (IEEE 1394): VIA Technologies, Inc. OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller (rev 80)
    00:10.0 USB Controller: VIA Technologies, Inc. UHCI USB (rev 80)
    00:10.1 USB Controller: VIA Technologies, Inc. UHCI USB (rev 80)
    00:10.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. UHCI USB (rev 80)
    00:10.3 USB Controller: VIA Technologies, Inc.: Unknown device 3104 (rev 82)
    00:11.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc.: Unknown device 3177
    00:11.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. Bus Master IDE (rev 06)
    00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. AC97 Audio Controller (rev 50)
    00:12.0 Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. Ethernet Controller (rev 74)
    00:13.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    00:14.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd: Unknown device 2103 (rev 01)
    01:00.0 VGA compatible controller: VIA Technologies, Inc.: Unknown device 3122 (rev 03)


    P.s.: Editierern kann man indem man über der Nachricht auf ändern geht.

    Habe die VIA-Risercard. Diese zeigt selbstverständlich vom Board weg. Darin stecken eine Technotrend FF rev1.5 und eine Skystar2. Habe mal die Eine oben und mal die Andere oben gehabt, allerdings wird immer nur die FF erkannt.