analogTV und immer noch kein Ton

  • Moin,moin


    Ich habe immer noch Probleme mit dem analogTV-Plugin.


    Im vdr-board habe ich zwar 'ne ganze Menke Postings über das Probleme gelesen - aber nirgendwo etwas , dass mich der Lösung näher brachte. Trotzdem schliesse ich aus den Postings, dass es gehen muss.


    Das analog-Plugin liefert bei mir inzwischen ein ganz passables Bild - nur leider keinen Ton. Alles was ich hören kann ist gelegentliches Knacken. Die Win-Tv-Karte liefert aber den Ton und die Soundblaster verrichtet auch ihre arbeit. Nur über die Nexus DVB-S kommt am TV nichts an.


    Übrigens - Wenn ich über das vcd-plugin eine vcd abspiele, hab ich Ton am TV.


    Ein Umstieg auf eine PVR ist für mich keine Alternative, da wir im Herbst DVB-T bekommen und ich dann sowieso darauf umsteigen werde.


    In der Hoffnung, dass sich irgendjemand meiner erbarmt und mir bei der Lösung des Problems helfen kann ...


    Gruß
    Rüdiger

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

  • wenn du u.a. die IVTV Treiber benutzt ->


    das Problem hatte ich auch, als ich nach dem Patchen der ivtv TReiber diese einfach mittels make, make install reinkompiliert hatte. Nachdem ich die ivtv Treiber als Kernel Modul eingebunden habe, war das Problem beseitigt.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von rhars
    Ein Umstieg auf eine PVR ist für mich keine Alternative, da wir im Herbst DVB-T bekommen und ich dann sowieso darauf umsteigen werde.


    Dann wird er wohl nicht die ivtv Treiber nutzen ;)


    steffen

  • Bis Herbst ist noch weit hin 8) . Zum anderen kann es sein, daß sein AudioTreiber nicht richt angezogen hat . Habe da eben noch einen anderen Thread gelesen, wo das der Fall war.
    Da ich nur die PVR als reines analoges Modul habe, weiß ich jetzt nicht genau, ob er die ivtv Treiber auch benötigt, aus der Erinnerung ja...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Richtig.


    Ich habe ne alte Win-TV in der Büchse stecken.


    Gruß
    Rüdiger

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

  • Auch wenn das Thema sich vielleicht schon erledigt hat... Ich hatte eben das selbe Problem. Wollte umsteigen auf neue vdr und analogtv-Versionen. Dabei hatte ich keinen Ton über den Tuner. Also flugs die alte analogtv-Version genommen und mir "make all" kompiliert - Ergebnis: Ton ist da. Also nochmal die neue analogtv-Version gecleant und neu kompiliert mit "make all" und siehe da: Der Ton ist da... Is mir bis jetzt unerklärlich aber vielleicht hilft das dem einen oder anderen.


    Gruss


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!