Ct VDR DXR3 Patchen

  • Mein Linux Erstkontakt habe ich hinter mir.
    VDR zeigt Bild und nimmt auf.
    ct vdr 2.06 - nova t - dxr3 karte


    Habe neue cvs Treiber mit Hilfe des Forums am laufen.


    Jetzt kommt mein Problem:
    Ich möchte jetzt das DXR3 Plugin Patchen,


    http://www.visual-page.de/dxr3/fix.patch


    Laut Anleitung die mir vorliegt das File in das dxr3-0.2.2
    Verzeichnis kopieren und danach patch < fix.patch


    Leider finde ich diese Verzeichnis nicht obwohl
    das Plugin laut irgend so einem log da ist.


    Muß ich noch was nachinstallieren oder suche ich
    nach dem falschen Namen?


    Komme einfach nicht weiter


    Gruß
    HST

  • sorry, aber ich hab das gleiche problem wie kalium!


    hat schon jemand den patch auf nem ct-vdr eingespielt?

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • ich habe auch das gleiche Problem. Ich weiß das es einen Patch gibt, habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll.


    Allerdings habe ich noch keinen Anleitung gefunden.

    HW: TECHSOLO TC-380, Asus AT3IONT-I, 2GB-Ram, 2x AVerTV Volar Black HD DVB-T, 160GB 2,5", PicoPSU 120
    SW: yavdr 0.3


    [SIZE=7]Zitat meiner Frau: " Ich liebe den VDR ! "[/SIZE]

  • Hi,
    ihr braucht dafür die Entwicklungsumgebung, die Sourcen vom VDR und die des Plugins. Nach dem patchen muß das Plugin neu compiliert werden.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Was brauchst du ???


    Das sagt mir jetzt alles nicht wirklich viel.


    Kann dir woll sagen das ich die ct-vdr 2.06 habe. Würde ja gernen mehr sagen, nur sagen mir die anderen Sachen nichts.

    HW: TECHSOLO TC-380, Asus AT3IONT-I, 2GB-Ram, 2x AVerTV Volar Black HD DVB-T, 160GB 2,5", PicoPSU 120
    SW: yavdr 0.3


    [SIZE=7]Zitat meiner Frau: " Ich liebe den VDR ! "[/SIZE]

  • Hi JanL,

    Zitat

    Das sagt mir jetzt alles nicht wirklich viel.


    macht nix ;)
    Also normalerweise installierst du ja ein Plugin mit "apt-get install vdr-plugin-xy". Dann hast du das fertig compiliert auf deinem System. Da kannst du aber nix mehr dran ändern (außer den Dingen die ggf. über Einstellungen im OSD oder *.conf Dateien machbar sind). Willst du einen Patch einspielen geht das nicht direkt bei einem so installierten Plugin.
    Der o.g Patch wird in der beschriebenen Art im Sourceverzeichnis des Plugins gemacht. Dann wird das Plugin neu compiliert und dabei dann dieser Patch berücksichtigt. Das dann entstandene Paket läßt sich dann installieren.
    Klingt wahrscheinlich verwirrend. Wenn du dazu näheres wissen möchtest schau doch mal HIER
    oder HIER bzw. HIER wenn du allgemein sehen möchtest wie man ein VDR-System von Grund auf installiert.


    Wenn du das erstmal nicht machen möchtest frag doch mal im ct-Forum ob nicht jemand dieses gepatchte Plugin fertig zur Verfügung stellen kann.
    Gruß und viel Erfolg
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!