epg nicht aktuell

  • Hallo !


    Die Beschreibung meines Problems ist diesmal gar nicht so einfach:


    Ich hab' meinen VDR neu installiert (geänderte Hardware).


    Jetzt werden keine aktuellen EPG-Daten angezeigt. Zwar liegen aktuelle Daten vor, aber:


    - schalte ich das Programm wird immer die Information zum ersten vefügbaren EPG-Datensatz des Senders angezeigt. (Also die Sendung, die gestern als erstes nach 0.00Uhr lief)


    - Greife ich mit dem Browser (vdradmin) auf den VDR zu und schaue unter "was-läuft-jetzt" -> dito: alle Sender gestern,, die erste Sendung nach Mitternacht


    - ebenso bei VDR-Admin / Programmlisten.


    Ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll mit der Suche...


    cu & Dank im voraus


    Boris

  • moin
    interne uhr nachgesehen?


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hm, ...


    also die richtige Uhrzeit wird überall angezeigt (EPG, VDR-Admin).


    Muß ich dem EPG noch beibringen, diese auch zu benutzen ?


    Eben war die Kiste abgestürzt und jetzt werden keine EPG-Daten mehr im VDR-Admin angezeigt. Hätten die nicht gespeichert sein müssen ?


    cu
    Boris

  • Zitat

    Original von GBoris
    Halt - alles stoppen - ich hab' gefunden:


    Ich mußte beim Plugin noch die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Jetzt läufts.


    Nur mal so aus Interesse: Welches Plugin meinst du? Und worin bestand das Problem?


    Dass es bei dir jetzt läuft, ist sehr schön - aber vielleicht haben ja andere das gleiche Problem. Mit ein paar Details könntest du ihnen eventuell helfen ...


    Tom

  • Und wo ist diese Einstellung zu finden wenn man kein OSD hat?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • GBoris


    Danke für die erklärenden Worte. BTW: Das Stellen der Systemzeit ist kein Plugin, sondern fester Bestandteil des VDR.


    Garry


    Zitat

    Und wo ist diese Einstellung zu finden wenn man kein OSD hat?


    In der setup.conf:
    SetSystemTime = 1
    TimeTransponder = 12188


    Die 12188 ist die Frequenz des RTL-Transponders. Die Änderungen an der setup.conf kannst du mit einem normalen Texteditor machen. Aber auf jeden Fall vorher den VDR stoppen, sonst überschreibt er deine Änderung.


    Tom

  • Danke


    Ob es da auch noch irgendwo eine Einstellung gibt die das funktionieren meined MediaMvp verhindert?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!