[Announce] MP3/MPlayer plugin 0.9.1 (development)

  • Zitat


    Mplayer muss mit dem slave-Patch gepatcht werden und alles wird gut!


    Das gilt doch nur für die pre3 vom mplayer! Bei pre2 oder pre4 ist das doch nicht nötig, oder? Falls doch, womit soll man die denn patchen?


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Zitat

    Original von SATire


    Das gilt doch nur für die pre3 vom mplayer! Bei pre2 oder pre4 ist das doch nicht nötig, oder? Falls doch, womit soll man die denn patchen?


    Jens


    Dachte ich auch, muss aber gepatcht werden. Es liegt auch ein Patch dabei. Zwar nicht für den aktuellen Mplayer (glaube für die pre2), aber dieser funktioniert und es gibt auch keine rej.!




    Uwe

  • welche mplayerversion verwendest du?
    ich habe die pre4 mit und ohne patch getestet und es hat nicht funktioniert.
    wegen anderer bugs in mplayer verwende ich jetzt wieder eine gepatchte pre3 mit dem 0.8.3-plugin.
    der mplayer-slavemode-patch diente ja auch eigendlich nur dazu,erweiterte bedienfunktionalität zu bekommen.
    ich sehe da irgendwie keinen zusammenhang zu dem hier besprochenen problem.

  • Zitat

    Original von SledgE
    welche mplayerversion verwendest du?
    ich habe die pre4 mit und ohne patch getestet und es hat nicht funktioniert.
    wegen anderer bugs in mplayer verwende ich jetzt wieder eine gepatchte pre3 mit dem 0.8.3-plugin.
    der mplayer-slavemode-patch diente ja auch eigendlich nur dazu,erweiterte bedienfunktionalität zu bekommen.
    ich sehe da irgendwie keinen zusammenhang zu dem hier besprochenen problem.


    Ich verwende den aktuellen mplayer (pre4) mit slave-Patch (der nach /usr/local/bin installiert wird) und das aktuelle Mp3/Mplayer-Plugin im Slave-Mode.


    Dazu kommt noch das aktuelle mplayer.sh-Script von Juri.
    In der mplayer.sh.conf muss man noch den Pfad des aktuell installierten mplayer angeben/ändern. Sonst läd er vielleicht eine mplayer-Version, die von der Distri installiert wurde ...(weisste sicherlich)


    Erst nachdem ich den mplayer gepatcht hatte, funktionierte der Fortschrittsbalken wieder richtig.




    Uwe



  • Nach /usr/local/bin wird der gepatchte_fertig_kompilierte mplayer installiert.
    Ich meinte damit nur, dass man in den Scripten nur den Ort angeben/ändern sollte, wo die aktuelle mplayer-Version liegt.
    Der Fehler sollte nicht an deinen Scripten liegen...



    Uwe

  • Zitat

    Original von SledgE
    ok dann werde ich mich nochmal rannsetzen denn bei dir läuft es ja auch.
    das 0.8.3-plugin hat den nachteil das mann für den zeitsprung über die rote taste keine anzeige für die eingabe bekommt.
    verwendest du schon vdr 1.3.10 ?


    Ich benutze die VDR-Version-1.3.10. Die lohnt sich schon wegen dem Skin-Support! :D


    Mit dem aktuellen Mp3/Mplayer-Plugin funktioniert die Anzeige für den Zeitsprung (rote Taste).




    Uwe

  • ich habe mir mal yuri's mplayer-sh 0.8.5 installiert und damit tritt der fehler nicht mehr auf.
    darauf hin habe ich den debugmodus in der config aktiviert um mir den vollständigen aufruf von mplayer im messages-logfile anzeigen zu lassen.
    exakt der selbe aufruf von yuri's script produziert aber wieder den fehler wenn ich ihn probeweise in meine mplayer.sh einsetze.
    das problem muß irgendwie am plugin liegen welches wohl zwecks abfrage der spielzeit irgendwie auf das script zugreift anstatt infos vom mplayer direkt auszulesen.
    yuri's autoscript nützt mir aber nichts da es die aspectratio nicht korrekt setzen kann weil es diese nur an der x/y -auflösung ermittelt.
    die meinsten meiner video's besitzen aber krumme auflösungen und müssen erst auf das richtige format skaliert werden.
    ich hoffe das dieses problem in einer zukünftigen version des plugins behoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!