Den VDR in KDE Fenster laufen lassen?

  • Geht das?


    Auf meinem Rechner (der im Keller steht) habe ich einen 22" Bildschirm angeschlossen. Das TV Gerät steht aber im Wohnzimmer. Habe ich die Möglichkeit mir das TV auch in ein Fenster des KDE zu holen?


    Ich glaube es sogar hier irgendwo bereits gelesen zu haben. Finds aber nicht wieder.


    Leslie

  • wenn du keine dvb-karte im rechner hast, aber eine ip-verbindung zu einem vdr-rechner gehts auch folgendermassen:


    vdr-rechner: streamdev-server


    "normaler rechner": xine + vdr + xine-plugin + streamdev-client
    oder: vdr + softdevice-plugin + streamdev-client


    du kannst dann auch am "normalen rechner" umschalten, siehst das epg etc...



    gruesse


    herbsl

  • Upps, schnelle Antworten. Danke.


    Was ich habe ist die Hauppauge Nexus-s s Model 564.


    Der Monitor ist direkt am VDR angeschlossen.


    Leslie

  • Oder nimm tvtime !


    Voraussetzung ist aber, V4L2 - das ist bei allen 2.6er Kernel vorhanden. Vorteil: Sehr gute Bildqualität !
    Nachteil: Bis jetzt noch keine Möglickeit gefunden den VDR zu steuern ...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Ich habe mir den kvdr eingerichtet, aber jetzt habe ich 2x den vdr auf meinem Rechner. 1x aus den sourcen und 1x kam er mit dem kvdr. Ich habe auch nicht herausgefunden wie ich nur den kvdr aber ohne den vdr installieren kann. Weiss jemand wie es geht?


    Leslie

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wie, kvdr hat vdr "mitinstallier"?
    Benutzt Du Gentoo?


    Ist bei debian leider auch standart:


    Depends: kdelibs4 (>= 4:3.2.1), libart-2.0-2, libaudio2, libc6 (>= 2.3.2.ds1-4), libfontconfig1 (>= 2.2.1), libfreetype6 (>= 2.1.5-1), libgcc1 (>= 1:3.3.3-1), libice6 | xlibs (>> 4.1.0), libjpeg62, libpng12-0 (>= 1.2.5.0-4), libqt3c102-mt (>= 3:3.2.3), libsm6 | xlibs (>> 4.1.0), libstdc++5 (>= 1:3.3.3-1), libx11-6 | xlibs (>> 4.1.0), libxcursor1, libxext6 | xlibs (>> 4.1.0), libxft2 (>> 2.1.1), libxmu6 | xlibs (>> 4.1.0), libxrender1, libxt6 | xlibs (>> 4.1.0), libxv1, xlibmesa-gl | libgl1, zlib1g (>= 1:1.2.1), vdr (>= 0.98), debconf, v4l-conf, gmessage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!