Welche WLAN PCI Karte? min. 54MBit!

  • Moin!


    Ich will meinen HTPC jetzt mit einer WLAN Karte ausstatten.
    Vorraussetzung:
    1. Minimum 54MBit besser 108MBit
    2. So Preiswert wie möglich
    3. Natürlich kompatibel zu Linux (Vor allem LinVDR) ohne Patcherei und Kompilierorgien!


    Danke für ein paar Tipps, am besten gleich mit passendem E-Bay Link :)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • ich hab lange gesucht und auch nach einer einfachen lösung gesucht.


    hab sie schon vor ein paar monaten gefunden, nur ist die nicht günstig. wireless ethernet bridge von netgear. kostet so um die 90 euro.


    in den neuen kernel´n soll schon eine unterstützung drinnen sein, nur wird die von mirko und co nicht getestet, weil die kein wlan dran haben.


    die netgear-bridge kann ich empfehlen, läuft seit monaten bestens und ist vorallem vom kernel unabhängig. du ersparst dir wirklich viele probs.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Also ich bin schon ein paar Jährchen Linux Only unterwegs, von daher kann ich mit dem einen oder anderen kleinen Problemchen schon ganz gut umgehen.


    90Euro sind mir auf jeden Fall zu viel, mehr als 45Euro sollten es nicht sein, evtl auch ein USB Modul? Dann spare ich nämlich einen PCI Steckplatz :)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hallo,
    ich habe eine PCI von ALLNET drin mit einem Prism54 Chipsatz.
    War unter suse9.0 leicht zum installieren.


    Tschau

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

  • Hast du evtl einen Link parat?


    wie sieht es eigentlich mit den Medion USB WLAN Sticks aus?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!