Probleme mit Netzwerk

  • Ich habe LinVDR 0.6 ohne irgendwelche Zusätze installiert. Dann was aufgenommen und danach im Setup-x RAM-Disk vergrössert, Teletext auf Ram-Disk gemacht.


    Nun kann ich per Netzwerk nicht mehr auf die Box zugreifen. Habe alle Einstellungen überprüft, die stimmen. Vom WinXP finde ich die Box nicht mehr.


    Ich hätte die Software ja neu installiert, ich brauche aber die Aufzeichnung.

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • 1. Du hast nicht zufällig im setup das Netzwerk deaktiviert?
    2. Kabel überprüfen/link wird signalisiert?
    3. Netzwerkdaten des Client-Rechners überprüfen
    4. ggf. Monitor und Tastatur am VDR nachrüsten
    5. sich die Ausgaben von cat /etc/network/interfaces anschauen
    6. ifconfig-Ausgabe prüfen


    Falls dir dabei kein Fehler aufgefallen ist, poste die Ausgaben von 4. und 5.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • MSR

    Zitat

    Original von Magic Michael
    Und ? Was sagt "ifconfig -a" ? Was die log-Dateien ? Was meint der "ping"-Befehl in Richtung Windose ? Mehr input !


    Und außerdem läßt sich LinVDR drüberinstallieren , ohne die Aufzeichnung zu löschen !


    Gruß HJS :D

  • Moin moin,


    Zitat

    Original von MSR
    Ich habe LinVDR 0.6 ohne irgendwelche Zusätze installiert. Dann was aufgenommen und danach im Setup-x RAM-Disk vergrössert, Teletext auf Ram-Disk gemacht.


    Wenn Du setup -x ausführst, solltest Du alle Einstellungen durchgehen, da diese offensichtlich dabei erstmal zurückgesetzt werden...


    viele Grüße,
    Sebastian

    :vdr2 ARX HPC-01, AOpen MX3S, PIII 1GHz, 256M, 120GB/5400, TT 1.5, Gepanschtes LinVDR 0.7 / VDR 1.4.0 / Kernel 2.6.17.6, WLAN Netgear WG311 :)

  • @all


    Vielen dank für die schnellen Antworten. Werde es heut Abend gleich ausprobieren, da ich auf der Arbeit bin


    hjs


    Wie kann ich LinVDR installieren ohne Aufzeichnung zu löschen? Muß ich bei der Frage nach der Partionierung der FP auf nein gehen? Geht´s dann weiter? Ich dachte dann bricht er ab?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Du kannst doch ja sagen - es wird fdisk gestartet , aber Du mußt doch keine Partitionierung verändern !
    Am besten löschst Du alle Verzeichnisse außer /video0 startest von CD , manuelle Installation , Partitionieren starten , aber beenden sobald fdisk gestartet ist , Part nicht formatieren und installieren lassen - fertig ( siehe auch Wiki zu LinVDR ! :mua )


    HJS

  • Mit setup -x werden wie gesagt alle Einstellungen zurückgesetzt, also auch der Samba Server und das Netzwerk de-aktiviert.
    Einfach alle Einstellungen durchgehen und neu eintragen, dann gehts wieder.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • da gibts im setup einen eigenen punkt.... frag mich jetzt nicht, wie der heißt... irgendwas mit kommunikation.


    dort kannst du samba aktivieren (übrigens auch ftp) und nach dem reboot läuft dann auch samba.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!