Hilfe zu Extensions-board

  • Hey,


    ich möchte meine VDR mit einem Erweiterungsboard ausstatten.


    (hab nur noch einen Slot-frei, wegen der Grösse des Erweiterungsboards)


    Da ich schon seit Stunden im Board rumsuche und einfach nicht die passenden Antworten finde, frag ich einfach wieder mal.


    Es soll mindestens folgendes können:


    1 - RGB-out via SCART bereitstellen.
    2 - AC3 optisch und Koaxialausgang haben.
    3 - Startmöglichkeit via IR-Fernbediehnung erlauben.
    4 - den VDR bei Teimerprogrammierung automatisch starten (mein BIOS unterstützt kein nvram-wackeup)
    5 - evtl. für spätermal eine Anschlussmöglichkeit für ein LCD-Display.


    und sollte nicht all zu teuer sein (ich weiss das ist ein dehnbarer Begriff, aber Ihr wisst was ich meine :) )


    Kann fertig aufgebaut sein oder auch zum selber löten, da wäre dann aber das Platinenlayout zum selberätzen von Vorteil :]

  • da müssteste nen externen Timer haben , der n startsignal ( Powertaste drücken ) simuliert und den musste ansteuern via Software ... sieht für den Laien n bitsgen schwierig aus oder ??


    HJS

  • sowas hat glaube ich die EierlegendeWollmilchsau drinnen. Der hat aber auch soviel anderes zeugs, das ich nicht brauche!


    PS: Ich hab, so weit ich weis Version 1.2.6 lese aber öfter was (auch bei dir HJS) von LinVDR 0.5 und 0.6 kann mir einer mal kurz die unterschiede erklären?!
    Sind das nur andere Versionen oder was wird da angegeben?!

  • Hatte das gleiche Prob --- schau mal in die Signatur ;) Alle deine gewünschten Punktelaufenbei mir...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Jabby
    hab nur noch einen Slot-frei, wegen der Grösse des Erweiterungsboards


    Du kannst Dir das AVBoard auch irgendwo anders festschrauben. Bei mir hängt es mit einem Winkel an den Gewinden vom DVD-Brenner. Das AVBoard selbst habe ich mit den Gewinden der Parallelportbuchse befestigt. So brauchst Du gar keinen freien Slot, denn für diese kleine Amtel-Platine findest Du bestimmt auch noch einen Platz. Dank AVBoard sparst Du sogar noch den COM-Port für LIRC (geht ja dann mit remote).

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!