DVBs Empfangsqualität....

  • Hi alle
    ist eigentlich die DVB Empfangsqualität mit der PCI Karte (Rev. 1.3) schlechter als mit einem Komplettreciever?
    Hintergrund: habe Linvdr 0.6 (mehr schlecht als recht) laufen und es fallen immer wieder Sender aus; - auf dem Reciever Radix Epsilon, der an der selben Schüssel hängt bleibt das Bild jedoch stabil....
    *confused*
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Das liegt wohl mehr an den Treibern, die in LinVDR0.6 verwendet werden. Die Version 0.5 lief bei mir absolut stabil. Mit 0.6 hab ich auch Probleme damit, daß das Bild immer wieder dunkel wird (Trotz aller Treiber und Kernelpaches). Ich setze meine Hoffnung auf 0.7. Was den Vergleich mit Digitalreceivern angeht, da schneidet die DVB-S mindestens genauso gut ab.


    Franz

    Coolermaster ATC 620, PIII 450 auf Biostar M6VBE-A mit 256MB, 160GB Samsung SV1604N,
    1x Fujitsu Siemens DVB S Rev.1.3, 1x Fujitsu Siemens Activy,
    :] LinVDR 0.5 auf Compact Flash :]

  • Danke
    BTW:
    Gibt es die LinVDR 0.5 noch irgendwo zu download?
    ich habe mir die vermeintliche LinVDR 0.5 heruntergeladen und siehe da im Archiv war aber die LinVDR 0.6....
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Zitat


    ----------------------------------------------------------------
    Danke, da war wirklich drin was drauf stand ;)
    ----------------------------------------------------------------
    Kann ich die paralell auf eine hintere partition installieren oder geht das nur auf hda1 (SCSI wird ja nicht unterstützt soweit ich weiss, was es mir leichter machen würde...)
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!