mediamvp error no Translation for

  • Hallo zusamen!
    Nachdem ich es endlich geschafft habe meine mediamvp von der ct-Distri booten zulassen (dongle .bin) wird geladen, wird leider kein GUI-Server gefunden, im syslog auf dem vdr sagt das plugin (singemäss) "no translation for "menue", "movie" etc. found for Language 1 (ge), offenbar versucht der mediamvp eine Kommunikation mit dem GUI-Server, dem plugin, aber es fehlen passende Seiten. wo stelle ich dei Sprache ein, englisch wäre ja auch ok?


    Gruß
    Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Hi,


    das mit den Sprachfehlermeldungen hab ich auch und es läuft dennoch.


    Werden in deinem LAN die Namen aufgelößt. also funktioniert auch sowas wie


    ping mvp oder ping >vdrrechnername<


    Das muß gewährleistet sein!

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Danke für die sczhnelle Antwort, da bleibt noch etwas Hoffnung :)


    ping vdr bzw. vdr.localdomain geht (u.a. wg. hosts Datei)
    ping mvp geht nicht mvp.localdomain allerdings, wie bestimme ich die
    dongle.bin Version? muss die Version in /einstellungen/Plugins genau passen?


    Gruß Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von vdrjoe
    Nachdem ich es endlich geschafft habe meine mediamvp von der ct-Distri booten zulassen (dongle .bin) wird geladen, wird leider kein GUI-Server gefunden, im syslog auf dem vdr sagt das plugin (singemäss) "no translation for "menue", "movie" etc. found for Language 1 (ge), offenbar versucht der mediamvp eine Kommunikation mit dem GUI-Server, dem plugin, aber es fehlen passende Seiten. wo stelle ich dei Sprache ein, englisch wäre ja auch ok?


    da fehlt nur im Quelletext des Plugins meist die Datei "i18n.c" die Übersetzung für die einzelne Texte.
    Einfache mit dem Editor deiner Wahl die deutschen Texte eintragen (Zweite Zeile der Gruppe)
    neu übersetzen + testen und dann per diff -Nur i18n.c.alt i18n.c > i18n.c.diff ein Patch erstellen,
    und das Patch per Mail an den Autor des Plugins und alle sind glücklich :D


    Cu,
    Andreas

  • Zitat

    ping vdr bzw. vdr.localdomain geht (u.a. wg. hosts Datei) ping mvp geht nicht mvp.localdomain allerdings


    In der hosts-Datei kann man neben dem vollqualifizierten Namen auch einen kurzen angeben.


    Zitat

    wie bestimme ich die dongle.bin Version?


    Nimm doch einfach die Versionsnummer welche beim Download auf der Hauppauge-Homepage angegeben ist. ;)


    Zitat

    muss die Version in /einstellungen/Plugins genau passen?


    Ja, kannst Du doch prima im OSD einstellen (Einstellungen/Plugins/mediamvp/Dongle.bin Version)


    Dann sollte es tun

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Einstellen der richtigern Dongle.bin Version im OSD hats dann gebracht!
    echt blöd, dieser Fehler.
    Danke für die Hinweise! das mvp ist echt cool.
    Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!