[ANNOUNCE] Background Image Patch für mp3-0.9.0

  • Hi eloy,


    der patch funktioniert prima. mittlerweile gibt es ja schon wieder eine neue version des mp3-plugins. soweit ich gesehen habe lohnt sich der umstieg für mich im moment jedoch nicht wirklich.


    was bleibt ist mein altes problem :(
    ..ich verzichte an dieser stelle mal drauf den bug nochmals zu beschreiben ...



    steffx

  • Hi!


    Gelungene Sache das ... (dies vorab ;)


    Ich habe folgendes Prob:
    Wenn ich ein Shuffle über mehrere Interpreten und Alben mache, dann erscheint, falls vorhanden, auch das passende Hintergrundbild ... allerdings bleibt das solange stehen, bis ein neues gefunden wird. D.h., wenn ein Song aus einem Album mit Bild gespielt wird, gibt es auch das Hintergrundbild, wenn danach ein Album ohne Bild gespielt wird, bleibt das vorherige einfach stehen und wird nicht (so wie ich es erwartet hätte) vom Background-Image überschrieben ... !?


    Kann ich das ändern ?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Oki, geb mal die Lösung bekannt ...


    einfach das background.mpg manuell erstellen mittels image_convert.sh ...


    LG
    Roman


    P.S. übrigens klappt es auch, wenn man statt einem Still-Mpeg einen kleinen Film fürs background.mpg nimmt ;)

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Ich hab mal die Rejects für mp3-0.9.3 (unter vdr 1.3.11) aufgelöst, den angepassten diff hab ich angehängt.


    Allerdings funktioniert das image_convert script bei mir nicht, ich bekomme einen Fehler:


    Code
    pnmscale: -xsize/width must be greater than zero.
    pnmcomp: Error reading magic number from Netpbm image stream.  Most often, this means your input file is empty.
    ppmntsc: Error reading magic number from Netpbm image stream.  Most often, this means your input file is empty.


    Rufe ich das Script von Hand auf bekomme ich allerdings keine Fehler!


    Woran kann das liegen?

  • Hi,


    Thomas


    Merkwuerdig. Die netpbm Version kann's ja wohl nicht sein.
    Aus irgendwelchen Gruenden scheint das xsize fuer pnmscale Argument falsch zu sein.
    Bau doch mal zum Test 'set -x' oder '#!/bin/sh -x' ein. Dann sieht man genauer wo es hakt.



    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27


  • printf mag zum multiplizieren keine faktoren < 0, da kommt als Ergebnis immer 0 raus!

  • Hi Thomas,


    ich denke das Komma (',') in Deinen Dezimalzahlen ist das Problem.


    echo 953 0,537251 | awk ... gibt bei mir auch 0.


    hingegen liefert


    echo 953 0.537251 | awk ... ein sinnvolles Ergebnis.


    Eventuell haengt das mit Deinen locale Einstellungen (Zahlenformat) zusammen.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Zitat

    Original von amair
    Ich habe die Bilder im Verzeichnis mit den MP3s abgelegt, jedoch nicht als cover.jpg, sondern als "<Interpret> - <Album> (<Typ>).jpg". Wobei <Typ> Cover, Inlay etc. sein kann. Wäre es möglich, daß - wenn bei der jetzigen Suche kein Bild gefunden wurde - *alle* Bilder im MP3-Verzeichnis als Slideshow angezeigt werden?


    Genau das wünsche ich mir auch: Keine Vorgabe, wie die Covers benannt sein müssen, einfach alle *.jpg als Slideshow abspielen, das wäre genial. Oder habt ihr tatsächlich pro Album immer nur ein Cover, das immer "cover.jpg" heißt?

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Oder habt ihr tatsächlich pro Album immer nur ein Cover, das immer "cover.jpg" heißt?


    Mittlerweile fast ja ;)


    Allerdings wäre ich einer "einfacheren" Lösung gegenüber (die nicht immer das umbenennen erfordert ,-) nicht abgeneigt ...
    Sowas wie ne Slideshow wäre cool ... !
    Ich hatte ja schon einmal erwähnt, das man auch mpegs (filme) abspielen lassen kann (ob es nun mpgs aus einem oder mehreren bildern sind ist ja egal) ... kann man da nicht aus den im ordner gefundenen bildern nen mpg generieren, welches jedes Bild für z.B. 15sec einblendet ? Aber da dauert das umrechnen wohl zu lang und der tmp-ordner wird wohl recht schnell anwachsen ,-(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten


  • Morgen!


    Genau das Problem habe ich auch!! Wie kann ich das denn lösen?
    Habe als locale "de_DE.UTF-8" eingestellt ... aber auch "de_DE" und "de_DE@euro" versucht.
    Gibts vielleicht ne Möglichkeit, das Komma in der image_convert.sh durch nen Punkt ersetzen zu lassen, bevor gerechnet wird??


    LG
    Roman


    EDIT
    Nachdem ich ein "LC_ALL=C" in die image_convert.sh eingefügt habe, funktioniert es auch mit Punkt statt Komma !! Ob das die eleganteste und "sicherste" Methode ist, weiß ich leider nicht ...
    EDIT OFF

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!