DVB-C & DVB-S (Budget) Kanalfrage

  • Hallo,


    ich vermute daß mit dieser Konfiguration die Kanäle doppelt in der Kanalliste angezeigt werden was eigentlich unschön bzw. beim zappen unpraktisch ist.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    Mich würde es auch noch interessieren ob der Hardware MPEG2 (der DVB-C Karte) es schafft, einen Kanal der DVB-S und gleichzeitig einen Kanal der DVB-C aufzuzeichnen - oder gibt es wegen der Budget Karte dann Einschränkungen?

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    Jo, kannst doch Kanäle mit nem Editor auskommentieren oder löschen. Oder in Gruppen annordnen.


    Zitat

    Mich würde es auch noch interessieren ob der Hardware MPEG2 (der DVB-C Karte) es schafft, einen Kanal der DVB-S und gleichzeitig einen Kanal der DVB-C aufzuzeichnen


    Der MPEG-Strom wird doch einfach nur auf die Platte geschrieben. Erst beim Anschauen kommt der Dekoder ins Spiel.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Meiner schafft es ohne große CPU Last :
    eine Aufnahme von der DVB-C und eine von der PVR350 zu machen, warum also nicht in deiner Konstellation ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hallo uxtuner,


    der MPeg2-Decoder spielt für die Aufnahme keine Rolle.
    Wenn du auf beiden Karten empfangen willst müssen die Kanäle auch eingetragen sein. Diese werden dann doppelt angezeigt.


    LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Zitat

    wenn ich die Kanäle lösche, kann ich während der Aufnahme nur noch auf dem gleichen Transponder zappen


    Da Du aber ne zweite karte hast kannst Du ganz gemütlich weiterzappen und zwar alle Programme der Karte, die nicht aufnimmt , sowie die Kanäle , die auf demselben Transpoder wie der Aufnahmekanal liegen.


    Doppelte Einträge kannst Du entweder löschen oder umbenennen ARD-Sat,ARD-Kabel, ... oder Du gruppierst nach SAT und KABEL. Siehe README und MANUAL vom VDR.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • ich habe gestern eine Typhoon Budget (Philips Chipsatz) eingebaut - die Karte wird zwar erkannt aber während der Aufnahme kann ich nicht weiterzappen


    falsche Karte, oder mach ich was falsch?

  • Wird die vom Treiber unterstützt? Ist das ne NOVA baugleiche?
    Du sagt die Karte wird erkannt, was sagen die Log-files?


    Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

    Einmal editiert, zuletzt von peppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!