Erweiterung zu mp3/mplayer ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine gesammte CD Sammlung mittlerweile auf meinem VDR. Das sind einige Tausend Lieder. Darüber hinaus habe ich noch einige hundert Filme vom TV aufgenommen und als DivX abgelegt.


    Was ich sehr vermisse, ist eine Suchfunktion im mp3/Mplayer-Plugin:
    Einfach eine der Farbtasten mit "Suche" belegen und über eine "T9-Texteingabe" einen Suchstring eingeben, nach dem dann mein Share durchsucht wird.


    Nebenbei gesagt, wäre das Ganze z.B. auch nett fürs EPG.


    Leider kann ich kein Wort C/C++, aber vieleicht findet sich ja hier jemand, der die Idee gut findet und das übernehmen kann.


    Ich denke jedenfalls, das wäre ein gutes Feature und ich glaube es sollte nicht allzuschwer zu coden sein.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hi Salaam,


    schau mal unter
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11034&sid=&threadview=0&hilightuser=0&page=1


    Das sollte ungefähr das bieten, was du willst.



    Wird hoffentlich auch bald fertig...

    :vdr1 vdrbox: HW: Epia-me6000, Nexus-S, Samsung SV1604N, Lirc homebrew, Selbstbau Hifi-Gehäuse
    Runtime System: LinVdr 0.5 mit vdr-1.3.6
    Development System: Debian Woody, Kernel 2.4.23-epia, vdr-1.3.6
    Plugins: mp3, calendar, timeline, streamdev, tvonscreen
    PC-Client Suse8.2, vdr-1.3.6 mit vdr-xine, streadev client


    ... und wenn mein System dann irgendwann fertig ist, dann habe ich endlich wieder Zeit, es auch zu benutzen.

  • Ich fürchte, T9 könnte ein Lizenzproblem werden...


    Ausserdem stehen leider allgemein keine Buchstaben auf einer IR-FB.


    Vorschlag: warte auf muggle (wie quasi alle *lechtz*) und besorge Dir eine IR-Tastatur (z.B. Conrad), die Dir gleichzeitig einen IR-Empfänger und -Einschalter bringt (FB auf Tastatur anlernen)


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!