Ausrichtung PCI Slots bei Riser Card Einbau

  • Hallo


    Beim bau meines VDR-Gehäuses stehe nun vor einem Problem.
    Ich hab die PCI / Sat Karten mit einer Riser Card eingebaut, um das Gehäuse möglichst flach zu halten.
    Nun suche ich die dafür notwendigen Maße, um die Steckkartenslots genau nach der ATX-Blende auszurichten, um mir bei Schaeffer die Rückseite meines Gehäuse fräsen zu lassen.
    Bei formfactors.org hab ich leider nur die für die Ausrichtung der ATX-Blende notwendigen Maße gefunden, für die Slots leider nicht.
    Das PDF über die Riser Cards hat mir leider auch nicht geholfen.


    Kennt jemand die Abmessungen oder eine Seite wo ich die dafür notwendigen Informationen finde?


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

    Einmal editiert, zuletzt von seba ()

  • Da wirst Du wohl in den saueren Apfel beißen müssen und Dir die Aussparungen selbst ausmessen müssen. Soweit ich feststellen durfte, sind zwar die Abmessungen zwischen den PCI-Slots auf der Riser genormt, allerdings die für die Gesamthöhe nicht. Hab da schon die tollsten Dinge gesehen. Als Tipp: Nimm erst mal von einem normalen ATX-Gehäuse die Maße der Aussparungen für die Kartenslots. Die legst Du dann auf Deiner Zeichnung einfach quer. Die Höhe ergibt sich dann Aufgrund Deiner verbauten Risercard.


    Gruß
    Norbert

  • Wenn einer Fehlproduktion vorbeugen willst, kannst du die ermittelten Abmessungen auf einen Zeichenkarton (z.B. Rückseite von Zeichenblock) übertragen und die Ausschnitte mit einem Skalpellmesser entfernen.
    Anschliessend an die Rückseite des Gehäuses anlegen und überprüfen

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!