DVD/VCD/VDR Menü

  • Hallo,


    im VDR Menü habe ich das DVD/VCD/VDR Verzeichnis.
    Wie heißt der Ordner in denen man dort Dateien ablegen kann?


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • HI,


    mal ne frage kommst du gerade aus dem windows lager,
    hört sich so an als ob du im "Startmenü" deines Fernsehers einen neuen eintag hinzufügen willst... (just kidding)


    das geht nur durch programieren eines plugins :)


    alternativ kann man in der datei commands.conf (siehe "man vdr") eigene befehle eintragen die per osd aufrufbar sind, sowie in reccmds.conf wo befehle für aufnahmen abgelegt werden, die dann im aufnahmen menü aufgerufen werden können.



    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hallo,


    ich habe den Menüpunkt nicht angelegt. Ich wollte eigentlich wissen wozu dieser ist? Wenn ich diesen auswähle erscheint nur Aufzeichnungen und gähnende Leere. Irgendein Ordner muß es doch hierfür geben?


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Hi,


    du hast _einen_ OSD(erste ebene) eintrag der "VCD/DVD/VDR" heißt ?


    der wäre mir neu, ich kenne nur den eintrag DVD oder den eintrag VCD oder den eintrag Aufnahmen.


    oder meinst du, in der ordner ansicht der aufnamen (OSD-> Punkt 4) vorhandene ordner (oder einer, der VCD/DVD/VDR heißt)?
    dann könnte es sein, das dies "magic" ordner sind, mit denen/dem mplayer.sh (mplayer-plugin+jha-mplayer.sh) gesagt wird eine vcd/dvd/vdr-aufnahme-auf-cd abzuspielen. (das script erkennt den "magic" namen VCD/DVD/VDR und spielt eine dvd/cd ab)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Hallo,


    wenn ich die Taste Menü drücke erscheint doch Programm, Videotext, DVD, VCD usw. und dort auch DVD/VCD/VDR genau so heißt dieser. Ich wähle diesen an und oben erscheint blau unterlegt Aufzeichnung. Ich dachte jetzt ich kann diesen Ordner für Videos etc. verwenden nur ich weiß nicht wo sich das Verzeichnis befindet bzw. wie es heißt.
    Vielleicht hat dieser Menüpunkt auch eine ganz andere Funktion?


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • HI


    me culpa, mein fehler, schreib bitte einmal deine komplette vdr start zeile (bei laufendem vdr eine pid von vdr nehmen und "cat/proc/<pid>/cmdline" ausführen), dann sehe ich mal welche plugins du nutzt.
    ich vermute du benutzt das "mediadetection" plugin, das erkennt bei eingelegter cd/dvd welche art von medium du hast und spielt es mit dem entsprechenden plugin ab, und da der vdr interne player auch wie ein plugin realisiert ist können auch cd/dvd's mit vdr aufnahmen eingebunden werden.


    du kannst dann die einträge DVD und VCD im plugin setup "ausblenden" um das vdr haupt menü aufzuräumen.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi,


    nee das war ne vermutung, da ich das mediatetection plugin noch nie hatte, ich habe (fast) alles auf platte, da die box im nebenraum steht...


    du kannst ja mal schauen ob in den plugin readme's was dazu steht.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!