Digitaler Sound - GRUNDLAGEN

  • Moin !


    habe eine Frage


    Will mir die Technotrend DVB-S 1.6 Premium karte zulegen
    der digitale Ton liegt auf dem Jumperblock (irgendwie)


    kapere die probleme mit dme digitalen ton noch nicht eine (teure) lösung ist wohl das hier : http://www.satcentrale.de/index.html?target=p_16.html&lang=de


    funktioniert das dann problemlos?


    gibrt es noch andere lösungen?


    eine soundkarte brauche ich doch nicht oder doch ?? - reicht da die onbooard soundkarte aus (asrock K7VM2) ??


    Danke im vorraus
    Vincent
    :fans

  • Hi Vincent,
    ich mal wieder!


    Soweit kann man sowas verwenden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1244&item=3480894626&rd=1&ssPageName=WDVW


    Man muss nur die Pins am Kabel ändern.


    Such mal nach "asus" und "spdif" oder so hier im forum.
    Da müsstest du Threads dazu finden.


    Gruß,
    henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hi Vincent,


    auch wenn ich es nicht gerne tue, so gibt's durchaus viele (und vorallem bessere) Alternativen, die man durch :suche finden kann (z.B. ein einfaches Slotblech von asus oder das AVBoard).
    Ich haette uebrigens die abgebildetet TAS-Platine abzugeben, doch beachte, dass hier der el. SPDIF-Ausgang keineswegs "normgerecht" ist und ebenso die Bildqualitaet des S-Videoausgangs (da wurde nichts gepuffert) besser sein koennte (z.B. beim AVBoard, welches aber auch etwas teuerer ist).
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    ........... die man durch :suche finden kann .............
    Ich haette uebrigens die abgebildetet TAS-Platine abzugeben, .........
    Gruss
    Burkhardt



    hallo,


    wenn Vincent die Suchfunktion benutzt , dann wird er das TAS Board sicher nicht mehr wollen :D ;) :D


    Gruß lola

  • Hi,


    nunja, hab ja explizit auf die potentiellen Nachteile hingewiesen :D .
    Allerdings hat die TAS-Platine eben "guenstige" Anschluesse (Audio und Video) und eine Slotblende.
    Wenn man nicht waehrend die Betriebes umstoepselt und moeglichst den opt. Digiout benutzt, ist das Teil schon ok, aber zu dem angebotenen Preis eben zu teuer ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Habe noch eine ASUS SPDIF Koax in und Koax out Slotblech gefunden kann ich das auch benützen (ohne meinen DENON Verstärker zu zerstören) ??


    Rev 1.00 steht auf dem Slotblech ...


    hat jemand mit diesem (älteren) Slotblech erfahrung ??
    hat 5 Pins


    wer hat einen Belegung von diesem Slotblech??


    Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!