vdrconvert-0.1.0

  • Ich hab es nocht nicht ausprobiert, was vdrsync bei mehr als einem Film macht (linVDR macht per Default immer nur einen drauf), aber naiv wie ich bin dachte ich einfach mit 2 auf der Fernbedienung, oder Kapitel vor ?(

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Nimm die ct-sources.list


    Coole Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. Das ist ja auch Debian und wenn das da drauf ist, müßte er ja auch per apt-get installierbar sein.


    Die einzige Gefahr die ich sehe, ist das das einige Dinge überbügelt, die speziell für LinVDR gemacht wurden (z.B. busybox), da LinVDR ja keine Paket-Verwaltung hat.


    Nun ja, mach ich halt vorher ein Backup.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Sascha Quint
    Ich hab es nocht nicht ausprobiert, was vdrsync bei mehr als einem Film macht (linVDR macht per Default immer nur einen drauf), aber naiv wie ich bin dachte ich einfach mit 2 auf der Fernbedienung, oder Kapitel vor ?(


    Hihi - 2 auffer FB - guter Joke ;D
    Kapitel vor is gut , so hangelste dich im ( Default ) 5 Minuten Schritten vor zu Film 2 oder 3 , aber es führt kein Weg zurück , ausser STOP - PLAY .
    Du kannst nicht von einem Kapitel des späteren Films zurück in ein Kapitel des vorherigen Films - macht man nicht oft , denke ich , aber trotzdem nervig ...


    HJS


    PS : Schon wieder kein DING :lol1

  • Zitat

    Kapitel vor is gut , so hangelste dich im ( Default ) 5 Minuten Schritten vor zu Film 2 oder 3 , aber es führt kein Weg zurück , ausser STOP - PLAY .


    Könnte man nicht den Default-Wert, wann er Kapitel einfügt, auf einen ziemlich hohen Wert setzen, damit er für jeden Film nur ein Kapitel macht?


    Zitat

    PS : Schon wieder kein DING


    Was für ein Ding?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • hjs


    Dast Du vdrconvert bei Deinem linvdr mit apt-get installiert? War das gefahrlos machbar?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Sascha Quint
    hjs


    Dast Du vdrconvert bei Deinem linvdr mit apt-get installiert? War das gefahrlos machbar?


    Noch nicht - bin doch grad auf der Kiste mit der Susi online ... ;D


    HJS

  • Zitat

    Was für ein Ding?


    Jetzt check ich dat :D


    Er kann ja auch konstruktiv sein, wenn er will ;)

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Noch nicht - bin doch grad auf der Kiste mit der Susi online ...


    Gib mal Laut per PM, falls Du es ausprobierst.


    Aber die Idee ist echt klasse :]

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Endlich geschafft :]


    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:


    Die aktuelle vdrconvert Version läuft _nur_ mit mjpegtools-1.6.1, wobei deren mplex allerdings Ärger macht. Also mplex von mjpegtools-1.6.2 genommen. Zumindest kommen jetzt .cue und .bin Dateien heraus.


    Es entstehen jedoch SVCDs mit Audio @48khz. Damit kommen zwar mplayer und der Windows-Mediaplayer klar, aber auf einem alten Sony DVD Player haben die Frauen dann etwas zu männliche Stimmen ;)


    In ~/.vdrconvert/vdrconvert.env noch
    SVCD_OPTS=-a
    export SVCD_OPTS
    hinzugefügt.


    Mal sehen, ob es jetzt klappt.


    vdrconvert + Anhang sind böse Resourcenfresser, die eigentlich nichts auf den geräuschoptimierten VDR zu suchen haben. Da aber im Keller der dicke Server mit 2 richtig schnellen CPUs + massig RAM steht und dieser nachts eh nichts zu tun hat, war es naheliegend, den vdrconvert auf diese Maschine zu verbannen. Die VDR Skripte von Dimitrios sind allerdings für diese "verteilte" Konfiguration so nicht zu gebrauchen. Aber hier hilft ssh weiter:


    Nach der Aufnahme werden die vdr Files auf den Server kopiert


    Via ssh wird auf auf dem Server der vdrconvert angeschmissen, dabei wird unterschieden zwischen Serien ( = Parameter vdr2svcd) und Spielfilmen ( = vdr2dvd ).


    Wenn das alles läuft, kann ich die modifizierten Skripte hier mal posten, falls es jemanden interessiert. Am wichtigsten ist jetzt aber erstmal, dass der vdrconvert rund läuft.

    Intel T7200, 2GB, 2*Seagate ST3750640AS, TT-2.3+CI, vdr-1.4+streamdev-server
    I

  • Zitat

    Original von bitkocher
    Die VDR Skripte von Dimitrios sind allerdings für diese "verteilte" Konfiguration so nicht zu gebrauchen. Aber hier hilft ssh weiter:


    Was funktioniert denn bei der Client/Server lösung so wie sie auf der homepage von vdrconvert beschrieben ist bei dir nicht ?


    Gruss
    Dimitri

  • Derzeit habe ich noch ein anderes Problem mit vdrconvert: Beim Erstellen von SVCDs wird Audio nicht auf 44,1 KHz konvertiert, sondern es bleibt bei 48 KHz (wie beim Orginal). SVCDs sollten jedoch 44,1 KHz Abtastrate bei Audio haben. Viele DVD Player spielen sonst den Ton zu "tief".
    Abhilfe sollte eigentlich


    SVCD_OPTS=-a
    export SVCD_OPTS


    in der vdrconvert.env bringen, jedoch hat tosvcd ein Problem damit, es bricht einfach ab. Ich muss jetzt erstmal rausfinden, warum.

    Intel T7200, 2GB, 2*Seagate ST3750640AS, TT-2.3+CI, vdr-1.4+streamdev-server
    I

  • Hoi -
    werde die Nacht jetzt erfolglos beenden .
    Habe versucht , vdrconvert-0.1.1 unter LinVDR zu installieren .
    Immerhin darf ich Filme auswählen und vdrconvert startet doch glatt das Demuxen .
    Und das wars . Egal ob ein Film oder zig Filme - er demuxt alle und dann is Essig .
    Bei der Prüfung bei der Installation is die Routine zufrieden - schließlich hat LinVDR ja vdrsync .


    Da ich durch das riesen Perl Teil irgendwie nich ganz durchsteige , mal hier die Frage : Was startet vdrconvert ( oder welches Tool auch immer gerade an dem Punkt im Einsatz ist ) denn nach dem demuxen ?


    THx


    HJS


    hm - an der richtigen Stelle n # wech , dann sieht man ja zumindest , was passiert ...
    So gehts dann vom Ausmerzen der einen Fehlermeldung zur nächsten ...



    Die bisher ungelösten ...


    "/usr/bin/vdr2dvd.sh line 723 [ : argument expected " ????
    ist die gepatchte vdr2dvd version0.1.1 , nehm ich den space raus , kommt : too many arguments ... dollet Ding


    "gozer Error - saving to tmp-txt.png failed " ? zu blöd zum Schreiben ?


    ersma weiter ( dank wirbel )
    "spumux . error while loading shared libraries libpng12.so.0 "
    wo gibbet denn die ??? hab alle möglichen libpng1 ~2 ~3 aber keine 12

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    4 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von holymoly
    Heiho,

    Code
    "gozer Error - saving to tmp-txt.png failed " ? zu blöd zum Schreiben ?


    vielleicht hilft ja das HIER
    cu


    Merci . Leider nicht - sollte mit möglichst wenig Aufwand vdrconvert unter LinVDR laufen , wenn ich das Compilieren anfange , dann alles .


    HJS

  • Hi,
    kommt gozer mit den Umlauten zurecht ?

    Code
    gozer --text "abc öäü" /tmp/test.png


    falls das einen error gibt mal mit

    Code
    gozer --text "$(echo äöü | recode latin1..UTF-8)" /tmp/2.png


    testen,falls das dann funktioniert ,
    in der env

    Code
    recode="recode latin1..UTF-8"


    setzen.
    mfg

  • Der kommt mit nix zurecht


    gozer --text ´12345´ /tmp/t.png


    führt zum bekannten Fehler ...


    HJS


    mir is schleierhaft , was das soll - is ausm orig gozer.deb -


    Naja - viel Aufwand treib ich da nich mehr - da kann ich den Kram auch direkt compilieren ...


    Thx4help


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Sodele - Thema ( vorläufig ) abgeschlossen .
    Die vdrconvert >= 0.1.0 mit den neueren dvdauthor werden zwangsläufig unter LinVDR nicht lauffähig sein , da neben einigen anderen Bibliotheken der testing - Release , GLIBC-2.3 erforderlich ist , was LinVDR definitiv nicht verträgt .
    Vielleicht versuch ichs nochmal mit der 0.0.12i aus ctvdr2 - aber das gehört nich mehr hierher ...


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!