PVR350 - Installationsanleitung (wenn gewünscht)

  • Hi zusammen,


    wenn der Wunsch besteht, schreib ich eine Installationsanleitung für ein reines Analog-System mit PVR 350.


    Meine Hardware:


    Hauppauge PVR 350
    WinTV pci
    IR an seriell (FB ist eine IMEX IM-1313)
    Scenic Celeron 400 (Mit Gehäuselüfter) ;)
    DVD - Brenner NEC 2500A
    80GB Excelstore-HDD


    eth0 (Netzwerkkarte) an Linksys WRT54G



    Hab alle bekannten Sachen probiert (MythTV, freevo..) und auch wenn viele meinen, dass das ctvdr2 - Projekt nichts für "Analogies" ist, funzt es dennoch am besten und ist am leichtesten einzurichten.


    Meine Frau hat gerade vor einer Woche unseren 2. Sohn bekommen, deshalb hab ich derzeit nur hin und wieder mal 30 Minuten Zeit. Ich seh heute abend hier nochmal rein, sollte Bedarf sein, pinsel ich die ganze Sache mal auf.


    medix

  • GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS :prost1


    Ich denke, dass ein schöne Beschreibung bestimmt ihre Fans findet. Es gibt ja immer reichlich Fragen, was die analoge Seite angeht...


    Also lass dich nicht abhalten.


    Ich bau vielleicht aus meinen Resten dann auch noch was zusammen, um den Kram mal zu testen.... Sofern meine alte Wintv pci/radio dann ausreicht um was auf die Beine zustellen.



    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Schließe mich den Glückwünschen an !
    Da ich mit ORF-Cryptoworks-Verschlüsselung eh so meine Probleme habe,wäre eine Analog-Beschreibung hilfreich !


    also lass dich nur nicht aufhalten ....

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Ist auf jeden Fall gewünscht. Ich habe nach wie vor Probleme mit der PVR 350 (allerdings in Verbindung mit DVB), vielleicht krieg ich ja hier dann einen guten Tipp.


    Vielen Dank im voraus


    Michael

    Software: c't-vdr 5.1 mit mplayer-, undelete- und pvrinput-plugin
    Hardware: VIA-Epia M10000, 150 GB, FuSi DVB-C, Hauppauge PVR350

  • Auch ich wäre sehr interessiert an deiner Anleitung... ich habe zwar in der Zwischenzeit auch ein reines analog system mit einer PVR350 am laufen... aber immer noch gewisse Probleme...
    z.B: hast du das Mplayer Plugin zum laufen gekriegt?


    Grüsse aus der Schweiz und Glückwunsch zum Nachwuchs!
    maze

  • Hallo Medix,


    auch von mir herzliche Glückwünsche!


    Bastel gerade an einem 'analogen VDR', und bin immer interessiert, wie andere so einige Probleme gelöst haben oder lösen wollen.


    Bis die Tage,
    Zerphod

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

  • epsyp:
    Also, läuft sehr stabil, Bild ist gut, der Ton hat ab und zu einen kleinen 'Knacks', solange man nicht so oft umschaltet. Bei mir wird dann Bild und Ton immer etwas schlechter. Probiere aber jetzt mal andere Einstellungen für analogTV.


    Bis die Tage,
    Zerphod

    VDR: vdr-1.6.0-2 / Kernel 2.6.30 / ivtv / PVR350 & 500 & TT Cinergy 1200 DVB-C & EasyWatch DVB-C MK3 / Gigabyte GA-M720-US3 / Plugins: pvrinput, pvr350, text2skin, femon, recstatus, noepgmenu, dvd, burn, epgsearch, tvm2vdr, live, systeminfo, streamdev-server, vompserver/ Addons: noad / alles selbst kompiliert auf einem 64Bit Debian squeeze/sid für AMD64

  • den "Knacks" hab ich auch an meinem Windoof-Rechner schon entdeckt.
    Scheint an der kühlung der pvr zu liegen, denn sobald ich einen lüfter "draufgelegt" hab, war das knacksen weg.
    habs dann nochmal den lüfter runtergebaut --> knacksen war wieder da ;)
    ich suche immer noch nach einer passiven kühlmöglichkeit, weiß aber nicht, ob das knacksen vom en/decoder oder vom tuner kommt.
    werden ja beide recht "warm".
    vielleicht bau ich in nächster zukunft einfach mal den kühlkörper vom en/decoder runter und bau einen größeren drauf.


    cu epsyp

  • Hallo,


    ja Suuuper. Kenne da 'n paar Leute die sich sehr über was brauchbares freuen würden!
    Wo ist denn die Anleitung zu finden?


    Immer her mit der HowTo's ;)


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • Das wäre sehr interessant.



    Gratuliere zum Nachwux.

  • Glückwunsch vorweg !


    Eine Anleitung für die PVR wäre sehr , sehr hilfreich.


    Denn die C'T hat diesen Punkt ausgesprochen stiefmütterlich
    behandelt. Es gibt noch viele am analogen Kabel.


    GRuss und vorweg Danke !


    Gerd

  • medix


    solltest Du noch Hilfe bei der Erstellung brauchen; dann gib Bescheid!


    Freue mich noch immer auf 'ne Anleitung ;)


    'n schönen Gruß


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • Auch ich habe ein starkes Interesse an einem Howto für die PVR350.
    Bin gern bereit beim schreiben, testen oder ähnlichem zu helfen und Zeit zu investieren, auch wenn analog am Aussterben ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Es gibt hier im Forum vier verschiedene ausführliche Anleitungen.Wenn du mal in den Beiträgen des letzten Jahres suchen würdest.

  • Ja Wirbel, schon möglich, nur daß keine so richtig paßt, die ich gefunden habe. Und Medix hätte so ziemlich die Hardwarekonfiguration die ich auch rumliegen habe...


    Wenn's nix wird mit der Anleitung bin ich Ihm aber auch nicht böse, ich weiß wie das ist mit zwei Kindern...


    attoByte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!