linvdr 0.6 - timeshift - bild und ton zeitversetzt

  • Hallo allerseits,
    ich habe gestern mein erstes System nach 6 Wochen rumspielen neu aufgesetzt. Dabei linvdr 0.6 (wie vorher auch) installiert, den dvb-kernel-2004-04-05 und das Package von Marc Twain (linvdr-0.6-ac3-vdrrip).


    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Aufnahme per timeshift starte sind Bild und Ton zeitversetzt. Ich würde sogar sagen mehr als 1 Sek. (mehrere Tests).


    Leider konnte ich gestern nicht mehr testen, ob das bei einer geplanten Aufnahme auch passiert.


    Hat jemand einen hint dafür ??



    thanks
    Ronny

  • Hast Du mal auf Pause gedrückt?
    Wenn ich sowas habe, dann hilft das meistens. Im Worst Case muß ich das zwei oder dreimal machen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi,
    ich werde es versuchen, allerdings wäre das natürlich nicht wirklich eine Lösung.


    Vielleicht werde ich auch den Kernel 2.6.5 mal ausprobieren. Passt das noch mit dem Package von Marc Twain ??


    Ronny

  • Das hat nichts mit dem Kernel zu tun, die Synchronisationsprobleme gibt es hin und wieder -- mal eben kurz den Bildlauf zurück betätigen, und alles ist im Lot.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!