Beiträge von RyB

    Hallo,
    also wie bereits gesagt ist das Ding natürlich nicht weg.


    Ich habe mir nun überlegt es noch einmal zu versuchen - Sofort-Kaufen-Preis 550,- und bieten ab 500,- EURos. Wenn er dann nicht weg geht muss ich ihn wohl auseinanderbauen.
    Wenn man die Karte abzieht, bekommt man dann für unter 300,- EUR den Rechner - wobei alleine das Gehäuse auch 110 gekostet hat - *schmunzel*


    Sollte jemand nun Interesse haben, hat er bis heute Abend Zeit - dann kommt das Ding nochmal in Ebay.



    Gruß und danke für Eure Antworten
    Ronny

    Hallo,
    Recht habt Ihr wohl - wegen dem Preis. Das ist der Preis - ungefähr - den ich bezahlt habe. Ich wollte es mal wenigstens versuchen. Ein bisschen leid würde es mir schon tun, die Kiste wieder auseinander zu bauen.
    An sich ist der Preis auch nicht zu hoch. Alleine die Nexus ist ca. 250 EUR Wert.


    Was würde denn hier jemand dafür bezahlen wenn ich vor den Preis ein VB setzen würde ??! Hätte jemand interesse ?



    Ronny

    Hi,
    ich muss leider mein noch nicht wirklich altes System verkaufen - "private" Gründe :-))


    Falls jemand Interesse hat -> ebay Artikelnummer 4132317684 (bis 25.05./20:44 Uhr).


    Fast alle Komponenten haben Garantie ab 04/2004.
    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung.



    Gruß
    Ronny

    Hallo,
    ich habe mir mit Hilfe von kdialog ein kleines Script gebaut, welches Dich per Menü den Sender aussuchen lässt und dann den mplayer startet. Beendet man den mplayer kommt das Menü wieder zum vorschein und man wählt entweder einen anderen Sender oder bricht das Programm ab.
    Der Sender wird dabei mit Hilfe von lynx und vdradmin umgeschaltet. Eine besonders tolle Lösung ist das nicht (kein EPG, kein OSD), aber zum fernsehen passt das.


    Wenn interesse bestehen sollte kann ich das Ding ein wenig aufräumen und anpassbar machen.



    Ronny

    Hallo allerseits,
    ich habe gestern mein erstes System nach 6 Wochen rumspielen neu aufgesetzt. Dabei linvdr 0.6 (wie vorher auch) installiert, den dvb-kernel-2004-04-05 und das Package von Marc Twain (linvdr-0.6-ac3-vdrrip).


    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Aufnahme per timeshift starte sind Bild und Ton zeitversetzt. Ich würde sogar sagen mehr als 1 Sek. (mehrere Tests).


    Leider konnte ich gestern nicht mehr testen, ob das bei einer geplanten Aufnahme auch passiert.


    Hat jemand einen hint dafür ??



    thanks
    Ronny

    Hi,
    nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe:
    Besser wird sein, einfach den usb-stick formatieren, ein Rettungssystem booten und die Daten per cp -a von der einen auf die andere kopieren.
    Viel mehr als den grub, swap und die fstab anzupassen dürfte dann nicht mehr sein.



    Ronny

    Hallo,
    ich habe da eine Idee und würde gerne wissen, ob das so funktioniert:
    ich habe zur Zeit eine "normale" vdr Installation auf einer Platte. Die Platte - die Installation - möchte ich durch einen usb-Stick (128MB) ersetzen und die Platte nur noch zum timeshiften oder für Aufnahmen benutzen (also auch ansonsten abschalten).


    Da die Installations CD kein USB Stick als Festplatte / Installationsmedium erkennt könnte ich doch per dd die Daten von der Platte auf den usb-stick übertragen, den swap bereich disablen und im grub alles von hda auf sda ändern (/video natürlich auch auf die richtige Festplatte hängen).


    Könnte das funktionieren ? Und wo müsste ich dann noch hda in sda ändern ??



    viele merci
    Ronny

    Hi,
    ist schon klar. Ob ich das Ding nun Treiber oder Modul nenne dürfte doch wohl egal sein. Normalerweise wird ein USB Device unter Linux vom Host-Controller erkannt, der sucht dann nach dem passenden Modul. So wie ich das kenne steht dann in den messages (in LinVDR logread) sowas wie device blah erkannt und modul geladen - anderenfalls steht dann dort unknown device. Bei mir schreibt er nichts ausser neues Device an Host Controller - wo ist das "unknown device" ??



    Ronny


    PS: Ich werde wohl warten und hoffen müssen, dass in einer neuen Version die Unterstützung für wlan komplett mit drin ist.

    Hi,
    also ich hab eben wieder mal mein Glück versucht - keine chance. Er erkennt ein Device am usb-controller, sucht aber keinen Treiber dafür. Wenn er wenigstens suchen würde !!
    Anscheinend nennt sich auch der Atmel Treiber nun nicht mehr atxxcxxx sondern nur noch atmel ?!


    Ganz nebenbei hab ich den Eindruck, dass das Update auf Kernel 2.6.5 auch nicht so ganz in Ordnung ist - auf der Platte ist irgendwie mehr los und auch beim Timeshiften hatte ich heute Bild und Ton grob Zeitversetzt.


    Ronny

    Hallo,
    ich habe den neuen Kernel mal ausprobiert. Also bei mir hat sich da nix geändert. Er erkennt meinen SMC usb Adapter mit Atmel Chip nicht als Wireless Device.
    Im logread ist nur zu sehen, dass der USB Controller ein full speed device erkannt hat - weiter macht er nichts mit diesem Device.
    Eigentlich müsster er doch nach einem passenden Treiber suchen und dann entweder einen finden oder halt "unknown device" ausgeben ?? Oder sehe ich da was falsch ?


    Ich kenne das leider nur von Suse.



    merci
    Ronny

    Hi,
    ok, die Sache mit iwconfig und den Modulen hab ich soweit gemacht. Leider erkennt der Kernel die WLan Karte nicht richtig. Laut lsmod hat er das Atmel Modul geladen - wenn ich iwconfig eingebe, findet er allerdings kein wlan-device.
    Wo muss man denn da noch drehen ?


    bereits getestet:
    ifconfig -a
    iwconfig
    modprobe usbnet



    thanks
    Ronny

    Hi,
    vielleicht hab ich einfach einen Denkfehler - ich bekomme das Ding nicht ans laufen !!


    Ich habe die Atmel Module installiert und das Ding (usb, nach reboot) eingesteckt. Im logread ist keine Meldung zu finden, dass er ein USB-Gerät erkannt hat.


    Kann mir von Euch vielleicht jemand eine kurze step-by-step Anleitung machen ??


    Und noch eine Frage:
    Der Befehl um WLan zu konfigurieren lautet nicht mehr iwconfig ???



    viele merci



    PS: Ich wäre auch dafür, dass die nächste Version WLAN intergriert hätte - oder vielleicht per Option ?!

    Hallo,
    ich würde gerne wlan mit einem smc usb adapter und linvdr 0.6 benutzen. Laut Hardwareliste -wlan-ng- ist der Adapter (Atmel) auch unterstützt.


    Wie kann ich nun diesen Adapter ins System einbinden ??
    Vor allen Dingen fehlt mir ja iwconfig zum konfigurieren des wlan-Adapters.


    thx for all help
    Ronny