welche FB für remote Plugin

  • Hi,


    mich würde interessieren, welche Fernbedienung eingesetzt wird..bei Nutzung mit dem remote Plugin.


    Habe selber nur ne Mini Hauppauge FB und die Aldi Medion FB (silber nicht lernbar)
    Leider habe ich zuwenig belegte Tasten.


    Also wer ne gute FB Lösung mit dem remote Plugin hat..bitte mal posten :)


    Danke


    cu
    Soli

  • Hi!
    Hab eine etwas teurere Lösung gewählt:
    Philips RCU 885 ca 85 Euro


    is ne programmierbare FB, liegt gut in der Hand, max 8 Geräte , legst einfach die zu lernende gegenüber und programmierts die codes die du brauchst. Bei mir derzeit Fernseher (Philips) + Sat (Dreambox) + VCR (VDR) und DVD belegt, noch 4 Geräte frei


    Für den VDR wählst du statt zu programmieren einen Philips Videorecorder, der spricht RC5, somit kommt er mit der FB zurecht.


    Austattung: neben Zahlenblock Steuerkreuz, Menü,OK, 6 Farbtasten + 4 weitere, alle per zusätzlicher Shifttaste doppelt belegbar, 8 Gerätetasten


    Timerfähig, lernfähig, RC-Fähig (Philips Funkschalter zurm Lampen bzw Strom schalten)


    Funzt eigentlich bestens (nur den alten Videorecorder - SchaubLorenz Billigmann wollte sie nicht).


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Zitat

    Original von soli
    Habe selber nur ne Mini Hauppauge FB und die Aldi Medion FB (silber nicht lernbar)
    Leider habe ich zuwenig belegte Tasten.


    Über die :suche hätte man den Thread, in dem die günstigsten Codes für die Medion in Verbindung mit J2-Empfänger/Original Nexus-Empfänger besprochen wurden bestimmt längst gefunden...


    Greets!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!