Wie bekomme ich VDRCONVERT bei LinVdr0.6 zum laufen

  • :)
    einen Versuch wärs ja schon wert....


    Gruß,
    Andreas

  • JAAA es muß DEBUG=yes heißen. :D

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hi rell,


    da steht recht viel von "Broken Audio Bla"


    Irgendwie kann ich hier keine Logs als Datei einfügen, sonst könnte ich Dir die Logdatei mal schicken.


    Viele Grüße
    Schorschi


    P.S.: Ich finde zum Bleistift sowas:
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket


    Timedrift is too big, trying to correct 288000 ticks
    Inserted 100 Audio Frames (288000 ticks) to correct a drift of 288000. EXPERIMEN
    Change in Audio Mode from stereo to joint_stereo, this will not work during remu
    Change in Audio bitrate from 256000 to 160000, this will not work during remux,
    You should cut the movie at this position and process the pieces independently
    Current position: 6.336 sec.
    got the kill list c0
    Stream c0 was killed due to an error
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    No audio frame found in this paket
    linvdr:/var/log/vdrconvert# vi vdr2dvd.log


    P.P.S.: Yep, die Sig stimmt. :)

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Du kannst die Datei als tar.gz einfügen, oder zu .txt umbenennen...


    [EDIT] du hast eine PN [/EDIT]


    Damit man sehen kann, wo der Fehler auftritt.


    Gruß,
    Andreas


    P.S. Wir überschlagen uns hier regelrecht mit Antworten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von rell ()

  • Hast du mal eine andere Aufnahme probiert?
    Wie groß ist deine Testaufnahme? Zu kurz vielleicht?


    Ich häng mal die Datei an, vielleicht kann ja jemand anderes helfen.


    Aber ob der dvdauthor-fehler ein Folgefehler ist? Ich bin überfragt.
    Der erste Fehler zmindest stammt von vdrsync.pl (Dev-Version)


    Vielleicht solltest du auch den Link /usr/local/bin/vdrsync.pl auf die andere Datei setzen und in vdrconvert.env DEMUXER=vdrsync setzen.


    Aber zuerst eine andere Aufnahme testen.


    Liegts doch am dvdauthor? Ähnliches Problem wie oben mal?
    Probier doch auch mal die dvdauthor 0.5.3 von linvdr (/usr/bin/dvdauthor).


    Frage: Liegt dein /video0 auf einer FAT-Partition?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi rell,


    ja, die Aufnahme ist relativ kurz (20-30 Sekunden). Ich probiere es heute Abend nochmal mit einer längeren aus. Fünf Minuten müßten aber reichen, oder?


    Mein video0-Verzeichnis liegt auf der gleichen Partition, wie der vdr, also ist das wohl eine ext3-Partition.


    Ich werde berichten...


    Viele Grüße
    Schorschi


    gerch: Nö, läuft noch nicht. Aber das wird schon. ;)

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hi rell,


    ich habe gerade eine ISO erzeugt. :bounce1 :D


    Es lag wohl an der zu kurzen Aufnahme. :wand :wand


    So, nächstes Problem.


    Jetzt wollte ich das ganze brennen. Menüpunkt F1.


    in burn.log kommt jetzt der Hinweis: sudo: command not found.


    Weiß jemand, wo ich sudo herbekomme und wo es hin muß?


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Schorschi


    Schaust du, geht doch.


    Zum brennen: Hast du meinen oberen Thread noch in Erinnerung?


    Ich gehe mal davon aus, dein VDR läuft unter root, dann kannst du dir sudo sparen. Eventuell könntest du es per debtool -i sudo nachinstallieren. (Kanns momentan nicht ausprobieren)


    Ansonsten in der burn.sh alle Einträge "sudo" löschen (7-mal), und die Kommandos so aufrufen.


    Müßte klappen.


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von rell ()

  • Hi rell,


    danke. Sudo geht mit debtool -i sudo.


    Wollte gerade schreiben, daß ich es gefunden habe.


    Habe zwischenzeitlich mal mit Nero die Test-ISO gebrannt.


    Supergenial. Funzt alles. So richtig toll mit Menü.


    Das bißchen brennen werde ich auch noch hinbekommen. ;)


    Ach da fällt mir noch eine Frage ein. Weiß jemand, wie das mit den Hintergrundbildern für das Menü funktioniert.


    Wie kann man mit dem Screenshot-Plugin ein Bild machen?


    Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Du siehst dir eine Aufnahme an, und drückst Pause, wenn dir das Bild gefällt. Dann Menü->Aufzeichnungen->Befehle->DVD-Hintergrundbild/Haupt-/Unter-Menü.


    Im entsprechenden /video0/blablabla werden die Files abgelegt, und beim Menü erzeugen entsprechend berücksichtigt. Vorausgesetzt, du hast auch die grab.sh von meiner Seite nachgeladen.


    Das Screenshot-Plugin brauchst du dazu nicht. Das macht auch ein Bild und legts ab. Weiß aber nicht auswendig wo.


    Viel Spaß beim umwandeln.
    Freut mich, dass du es hingebracht hast.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Cracks,


    also alles soweit ganz gut, aber Bild und Ton der gebrannten ISO sind doch deutlich versetzt. (gebrannt mit Nero)


    Ist nicht wirklich toll.


    Ist das behebbar, oder ein Problem von vdrconvert oder einer anderen Komponente? Oder ist mein P3/800 zu behäbig?


    Viele Grüße
    Schorschi


    P.S.: Abgespielt habe ich es auf einem Otto-Normal-DVD-Player von Aldi, oder war es Norma? ;) Der spielt aber DVDs normalerweise super ab. :) Daran sollte es also nicht liegen.

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Das ist ein Problem von vdrsync. Da gibts schon etliche Threads dazu.
    Falls nämlich deine Aufnahme Fehler enthält, kommt vdrsync damit nicht so gut zurecht und Bild und Ton laufen asynchron.
    Besser ist da Project X.


    Wenn ich Zeit hab werd ich am Wochenende mal ein Paket basteln, was px benutzt. Mit px, java, xvfb und vdrconvert-0.1.1.


    Gruß,
    Andreas


    PS: Ich selbst hatte das Problem noch nicht... Darum vdrsync.

    Einmal editiert, zuletzt von rell ()

  • Moin Jungs!!!


    Endlich bin ich einen Schritt weiter, wenn auch noch nicht am Ziel.


    Habe folgendes gemacht:
    - Das tar von http://www.imkreisrum.de/linvdr/ eingespielt, ist aber nicht durchgelaufen. "Konnnte Datei xy nicht schreiben wegen ...".
    - die gesicherten Files zurückgespielt
    - http://vdrconvert.vdr-portal.d…/vdrconvert-0.1.1.tar.bz2 installiert -> das ging nun, alle libs wurden durch die vorige Aktion ja installiert


    ABER
    - vdrconvert startet nicht
    - das File /etc/init.d/vdrconvert ist nicht vorhanden, habe das vdrconvert.debian hinkopiert und umbenannt. Dann den CONV_USER=root gesetzt
    - der Aufruf: "sh /etc/init.d/vdrconvert start >/dev/null 2>&1" bring nix, keinen Fehler, nix passiert


    -> VDRconver startet nicht !


    Verständnisfrage:
    Unter LinVdr 0.6 ist der vdruser doch root? Top zeigt mit 3 vdr-Prozesse von root an - also isses root und nicht linvdr? Richtig? Die Usergruppe von root ist root?
    Was kann ich sonst noch checken? :(

    Der Alte: PII 400: Nexus-S, Nova-CI, 128MB RAM, hda1: 160 GB Samsung, LinVDR 0.7, GLCD 128x64
    Der Neue: mit EasyVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von nicnac ()

  • Hi Nicnac,


    also als ich das tar von rell auspacken wollte, lief es auch nicht durch. Hat immer gemeckert, daß vtx schon existiert.


    Habe dann mal mein /vtx gelöscht. Dann lief das tar durch. Anschließend die Datei vtx in / löschen und mit mkdir /vtx das Videotextverzeichnis wieder anlegen.


    Keine Ahnung, warum in dem tar eine Datei namens vtx enthalten ist.


    Vielleicht solltest Du das erstmal probieren. :)


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Moin,
    das scheint keine Datei, sondern nur ein Symlink zu sein... (zeigt nach ramdisk/vtx, wenn ich mich recht erinnere) und ist wohl nur versehentlich ins Paket gerutscht.


    Gruß,
    Sebastian


    P.S. da das die letzte Datei im tarball ist, müsste man die Fehlermeldung eigentlich einfach ignorieren können, der Rest wird ja ordentlich entpackt...

    :vdr2 ARX HPC-01, AOpen MX3S, PIII 1GHz, 256M, 120GB/5400, TT 1.5, Gepanschtes LinVDR 0.7 / VDR 1.4.0 / Kernel 2.6.17.6, WLAN Netgear WG311 :)

    Einmal editiert, zuletzt von gerch ()

  • Richtig. Ist nur versehentlich rein gerutscht. Wie so vieles...
    Ist ein Sysmlink. Wenn man mit tar eine Datei/Verzeichnis mit einem Symlink überschreiben will, meckert er. Vielleicht gibts da eine Option bei tar, mit der man Dateien aus dem Archiv löschen kann, bevor mans auspackt. Als Übergangslösung, bis ich mein neues Paket online stelle.


    Gruß,
    Andreas

  • rell
    btw., ich seh grad in Deiner Signatur, dass Du ein LG-DVD hast, bist Du damit zufrieden, was die Lautstärke angeht, bzw, lässt sich das per hdparm drosseln? Mein Cyberdrive nervt nämlich und ich überleg grad, was ich mir stattdessen zulegen soll...


    Grüße,
    Sebastian

    :vdr2 ARX HPC-01, AOpen MX3S, PIII 1GHz, 256M, 120GB/5400, TT 1.5, Gepanschtes LinVDR 0.7 / VDR 1.4.0 / Kernel 2.6.17.6, WLAN Netgear WG311 :)

  • gerch
    Ich hab noch nichts dementsprechendes probiert.
    Wenns läuft, ist das DVD mit Abstand das lauteste, was an meinem VDR Geräusche macht. Und ich hab noch die lauten original Pundit-Lüfter!


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Gerch,


    das Plextor ist auch schön leise.


    Neuerdings kann ich auch wieder DVDs abspielen, leider ohne Sound. :D


    Das ist dann sozusagen superleise. :grinzs


    rell: Ich habe heute eine 4GB-ISO mit growisofs auf DVD+R gebraten.


    Die hatte beim Abspielen sogar Sound.


    Das obige Soundproblem hat wohl irgendetwas mit AC3 oder so zu tun.


    Irgendwas habe ich wohl verstellt, denn das ging schonmal.


    Fällt dazu jemandem was ein?


    Viele Grüße
    Schorschi


    P.S.: Ich weiß...gehört eigentlich ins AC3-Forum ;)

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!