SuSE 9.1 und DVB/VDR. Ton funktioniert nicht !

  • Hallo,


    Bin von SuSE 9.0 auf 9.1 umgestiegen. Bei Verwendung des mitgelieferten DVB und VDR höre ich kein Ton (über Line-In und auch nicht direkt aus dem Line Out meiner TV-Karte !) Mein Board ist das Asus A7N8X-E Deluxe und die Hauppauge Nexus.


    Wenn ich, wie beim 9.0er das DVB-Modul über die Konsole installieren will, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann:
    linux:~ # cd /usr/local/src/DVB/driver
    linux:/usr/local/src/DVB/driver # make
    Makefile:102: /lib/modules/2.6.4-52-default/build/Rules.make: No such file or directory
    make: *** No rule to make target `/lib/modules/2.6.4-52-default/build/Rules.make'. Stop.
    linux:/usr/local/src/DVB/driver #



    Kann mir bitte irgendjemand helfen ?


    Danke im Vorau.
    Gruß
    P.



  • das passt nicht mehr .



    schau mal HIER , das sollte auch mit den beigelegten Suse Binarys funktionieren , zumindest klappt es so bei mir .


    Gruß lola

  • Hallo,


    Die Anleitung von Hubertus Sandmann funktioniert leider nicht mehr. (Bei 8.2 und 9.0 gings immer...)


    In dem von Dir geposteten Link ist auch noch die Rede von der manuellen Änderung der init.rd etc. Kannst Du mir hierzu mal den genauen Link posten ?


    Danke.


    Gruß
    P.

  • Hallo, weiss auch nicht woran es liegt. Scheint etwas mit der 9.1 zu tun zu haben.
    Bei mir kommt auch die Fehlermeldung:
    Makefile:102: /lib/modules/2.6.4-52-default/build/Rules.make: No such file or directory
    make: *** No rule to make target `/lib/modules/2.6.4-52-default/build/Rules.make'. Stop.
    Vielleicht meldet sich ja jemand von den Cracks.
    wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!