Neue Cd-Distri: Warum ist der AC3OverDVB-Patch per se drinne?

  • Ich habe nach einem "routinemässigen"Plattencrash einer IBM DTLA den "neuen" ct-vdr aufgespielt. An sich lief die Installation sehr gut, nur habe ich gerade festgestellt dass z.B. das ZDF den VDR wieder abschiesst, was das selbe symptom ist, wie bei installierten AC3overDVB-Patch, denn ich benutze ja eine DXR3-Karte, die diesen Patch weder braucht noch verträgt.


    hätte in der Installationsroutine nicht auch die Verwendung dieses Patches festgelegt werden können?


    *grummel*


    gruß,
    Björn, ansonsten aber dankbar :D

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • einfach in der /etc/apt/sources.lst aus elchiosdpipac3 -> elchiosdpip machen.
    Dann noch ein apt-get update, apt-get upgrade und vdraptrefresh.sh


    danach is nix mehr mit ac3overdvb :)

  • Ja, aber *hint*: genau diese Unterscheidung könnte das Installskript auch machen, wenn man die Hollywood+ bei der Installation auswählt...


    Gruß,
    björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Die neue CT-CD 8/04 ist in meinen Augen noch nichts für Leute, welche sich noch nie damit beschäftigt haben :
    Ich kann auf alle Fälle nicht den VDR mit zusammenstellen, ohne das die Installation mit einem Fehler abbricht - jedenfalls in einem Rutsch.
    Also min. Installation und den Rest später online rüberziehen. Aber aufgrund das noch so einige Sachen beim AnalogTV fehlen ( Patch im ivtv ) backe ich mir immo mit einem sehr großen Lerneffekt und Zeitfaktor das Ding nun selber ( wenn auch mit den Sourcen von CT :) - da beim installieren vom AnalogTV in Eigenregie es nur noch Fehler gehagelt hat und ivtv ist auch nicht ohne ..... :(

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!