VDR hinter einem Premiere Decoder

  • Moin,


    da mein VDR noch nicht so perfekt läuft würde ich ihn gerne hinter meinem Premiere Decoder betreiben, dieses bietet mir einen "LNB Out" Ausgang. Hänge ich den VDR an diesen Anschluß kann ich leider nicht mehr alle Programme empfangen.


    Was kann ich tun um das evtl. doch hinzubekommen?


    Magnus

  • du kannst denke ich mal nur H oder V sender gucken jenachdem was der premiere dekoder gerade fuer ein sender an hat ...



    gruesse

  • wenn du 2 kanaele gleichzeitig aufnehmen moechtest die aufverschiedenen transpondern liegen ...


    gute sache ist das...

  • Was passiert denn wenn ich den P-Decoder ausschalte? Dann müßte ich doch alles gucken könen oder?


    Wegen der zweiten Karte, ich nehme nur dann etwas auf, wenn ich nicht zuhause bin. Bei dem Müll der im TV läuft kommt es selten vor das ich zwei Filme gleichzeitig schauen/haben möchte. ;)


    Schon jetzt Danke für die Antworten.


    Gruß Magnus

  • musst du mal testen ...


    ich weiss nicht ob der lnb out dann ueber haupt noch an ist ...


    bzw weis ich nicht wie der port durch geroutet wird ..


    kommt auf einen test an ;)



    gruesse

  • hallo,


    mein vdr ist auch am sat-out des p-decoder (technisat)..


    bei ausgeschalteten p-dec läuft der vdr ganz normal und bei angeschalteten p-dec gehen halt nur die kanäle die auf selben transponder liegen


    mfg


  • danke für den tipp habe mich schon gewundert. weiso nur ein teil geht.


    super die infos hier im forum!!!

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • hi,


    betr. letzte drei antworten:


    fällt mir schwer zu glauben, dass bei eingeschaltetem p-decoder nur die kanäle des selben transponders zu empfangen sind.
    vielmehr werden es diese sein, die im selben band (11/12ghz) UND auf der selben ebene (h/v) liegen (zu beachten ist das "UND").


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!