vdrconvert und debian woody

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich in letzter zeit mal wieder etwas mit vdrconvert und vdrsync beschäftigt und würde vdrconvert gerne auf meinem debain woody vdr 1.2.6 installieren. leider ist es mir bisher nicht geglückt eine vernünfige anleitung zu finden. ich habe immer nur howtos für suse oder redhat gefunden und nicht für debian. weiterhin ist mir die ganze installation nicht klar. warum muss das alles in /etc/vdr liegen, wo der standardinstallationspfag für den vdr doch /usr/local ist? kennt jemand da einer anleitung die was tuagt? wäre echt dankbar. ich würd das dann in mein installationshowto aufnehmen, wenn mich jemand supportet.


    CU & thx


    pat

  • Hi,


    Die Anleitung nach der Du suchst habe ich leider auch nicht. Wenn man die ganzen Tools (gozer, ...) beisammen hat sollten die Systemunterschiede eher gering sein. vdrconvert ist ja im wesentlichen eine Sammlung von Skripten. Ich habe bei mir unter SuSE 8.1 vdrconvert nach /usr/local verschoben. Dazu musste ich aber alle Skripte und Konfigurationsdateien anfassen. War also einigermassen aufwaendig, ist aber machbar.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Hallo!


    Ich würde mich an deiner Stelle sowieso nicht allzu sehr von einer Anleitung abhängig machen. Einfach mal anfangen und probieren, wenn Probleme auftreten kann man immer noch nachfragen.


    Leider ist nämlich auch eine vorhandene Anleitung absolut keine Garantie dafür, dass bei der Installation alles glatt läuft. Bei mir war es jedenfalls so, obwohl ich mich haargenau an Hubertus Anleitung gehalten habe, haben einige Dinge nicht sofort funktioniert wie sie sollten (z.b. gozer ..)

    Gruß Daniel


    HW: Coolermaster ATC-620 Sonic Silence Edition, Netzteil Tagan TG380-U01, ASRock K7VM4, AMD XP 2500+, 512 MB, Samsung SP0802N 80GB + Silentmaxx HD-Dämmung, Nexus -s 2.2, LG GSA-4081B
    SW: linvdr 0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!