Kanalliste

  • Hallo, bin neu hier und finde dieses Forum klasse.
    Habe linvdr 0.5 und ein Problem mit meiner eigenen Kanalliste ( von www.zwez.com/vdr ). Diese habe ich nach /etc/vdr/channels kopiert, aber nach Aufruf von Setup erscheint sie nicht zum aktivieren. Suchfunktion brachte mir noch keine Hilfe. Vieleicht kann mir einer einen Tip geben.


    manni2

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

  • Hallo,


    Du musst eine Channels.conf (z.b. eine die Du sortiert hast) in /etc/vdr kopieren, nicht in das Verzeichnis channels.
    Du musst dann nichts aktivieren oder sonstiges, Du hast dann gleich alle Kanäle so wie Du sie brauchst.



    Gruß,
    Sandy


    PS: Anbei meine channels.conf (für Astra-Sat), die bereits sortiert ist... zumindest so wie ich es will :)
    einfach in /etc/vdr kopieren, neustarten natürlich nicht vergessen.

  • Hallo Sandy
    So ganz verstehe ich das nicht, im Setup hat man verschiedene Kanallisten zur Auswahl und man kann eine aktivieren. Meine Methode die eigene Liste nach /etc/vdr/channels zu kopieren stand hier im Forum und ist für mich auch logisch, nur sie erscheint nicht.
    Hab mal meine Liste in channels.conf umbenannt und nach /etc/vdr kopiert mit dem Ergebnis: VDR läuft nicht mehr Error: channels.conf

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

  • Hallo manni,


    dann ist wohl Deine Kanalliste nicht konform mit der channels.conf... einfach umbenennen bringt natürlich nichts, wenn der VDR die Kanäle nicht lesen kann, weil sie nicht so drin stehen, wie sie sein sollten.
    Bedenke, der Computer ist doof ;D Es reicht teilweise schon ein Byte, und schon kann der Rechner mit einer Datei nichts mehr anfangen.


    Probiere einfach mal meine channels.conf, die geht aufjedenfall, sofern Du eine digitale Sat-Anlage auf Astra ausgerichtet hast.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hallo Sandy,
    deine Liste hat funktioniert, muß wohl mit meiner etwas nicht stimmen. Hatte sie von www.zwez.com geladen und entsprechend editiert. Da wird wohl der Fehler liegen. Vielen Dank


    Gruß manni

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

  • prüfmal ob du die richtge Version hast, dh. die Struktur stimmt.
    evtl hast du mit Windows falsch CR/NL-Zeichen in der Zeile
    keine doppelten Kanaldaten?
    etc.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Original von manni2
    Hallo Sandy
    So ganz verstehe ich das nicht, im Setup hat man verschiedene Kanallisten zur Auswahl und man kann eine aktivieren. Meine Methode die eigene Liste nach /etc/vdr/channels zu kopieren stand hier im Forum und ist für mich auch logisch, nur sie erscheint nicht.
    Hab mal meine Liste in channels.conf umbenannt und nach /etc/vdr kopiert mit dem Ergebnis: VDR läuft nicht mehr Error: channels.conf


    Ich benutze LinVDR zwar nicht, aber ich glaube das LinVDR, je nach Auswahl der Channelliste beim Setup, einfach einen Link der gewünschten Liste nach /etc/vdr/channels.conf anlegt.
    Hat den Vorteil, das du schnell zwischen den verschiedenen Listen wechseln kannst.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Zitat

    Diese habe ich nach /etc/vdr/channels kopiert, aber nach Aufruf von Setup erscheint sie nicht zum aktivieren.


    Dies liegt einfach daran, dass du dich offenbar nicht an die Namens-Konvention gehalten hast. Die Kanallisten müssen nach dem dem Muster "DVB-?_name.conf" benannt sein.


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke Mirco,


    das war der Fehler und nun klappt es auch mit meiner Kanalliste. Aber das mit der Namens-Konvention hatte ich nicht gewußt.


    Gruß manni

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!