samba und xp = einschlafen - wieso?

  • Hallo,


    ich habe auf meine VDR Samba am laufen. Wenn ich jetzt über einen XP-Client (mit Regestry Patch) darauf zugreife, hängt sich das Netzwerkfenster auf und nach lange zeit (so 3-5 Minuten) kann ich sehen was auf dem VDR so rumliegt und normal drauf zugreifen, aber wieso dauert das so lange?
    Jemand eine Idee?


    Mfg


    Jakob

    c't-VDR 4
    auf Duron 900MHz
    128MB RAM
    Elitegroup Mainboard K7SEM
    Hauppauge Nexus-S (Sat)

  • Hoi !


    :suche
    :suche
    :suche


    Da gibt's schon ne Menge Threads zu.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Einfach den Webclienten unter Dienste von XP deaktivieren oder danach hier im Board suchen.


    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Hi,


    hast Du die smb.conf von Hand editiert oder nutzt Du swat? Welchen User nutzt Du denn für die Anmeldung an dem Share, oder machst Du das mit guest?


    Oli

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!