HILFE! Hab ich meine Karte abgeschossen?

  • Hallo
    Habe gerade das erste mal meinen VDR am laufen gehabt,
    ne DVB-c von Siemens mit VDR-1.1.25 und dem neuen pre2
    Treiber. Hatte sehr schlechten Empfang mit Pixel Flecken und Streifen und gepiepse. Dachte das liegt vielecht an dem langen Kabel oder Kontaktproblemen und habe ein wenig am Kabel gedreht und gewackelt. Wurde auch kurzzeitig besser bis dann auf einmal das Bils ganz weg war.
    EPG-Informationen zeigt er noch an aber kein Bild und kein Ton. Oh mann, hoffe ich hab sie nicht abgeschossen.


    Hatte das schon mal jemand?
    Kann mir einer helfen?

  • Hallo,


    steckt Deine Karte noch richtig im PCI Slot ??
    Habe bei meinem Testsystem auch manchmal ein Problem beim Hochfahren ( bekomme von der Grafikkarte dann kein Bild ).
    Entnehme die Karte doch einfach mal und stecke Sie wieder rein.


    Ist Dein Kabel noch OK ?


    Durch das Verdrehen ist am Stecker vielleicht was am Kabel bzw. Stecker Faul !
    Hatte auch mal Alu Folie zwischen Draht und Abschirmung, dazu kam dann noch etwas Feuchtigkeit, was zu gelegentlichen Aussetzern führte.
    EPG ist ja vielleicht noch gespeichert von der Zeit wo Du empfang hattest.


    Viel Glück !


    HansDampf

  • Hab gerade wieder ein paar Bildfetzen auf dem TV, also ganz schrott ist die wohl noch nicht!
    Kann das schlechte Bild denn an einem zu langen Kabel liegen? Hab hier im Moment nur ein 5m langes.
    Hat da einer Erfahrung mit DVB-c Siemens, oder liegt es evt. an diesem kuzen schwarzen Verbindungskabel das macht bei mir nen ziemlich scharfen Bogen weil es auch zu lang ist.


    Ich sag schon mal Danke in der Hoffnung das mir einer nen Tip gibt.

  • Hi,
    falls du der video kabel von DVB karte zur TV meinst, ich habe ca 15m normales coax kabel genommen. Das klappt, allerdings ist nur behelf bis der VDR bei mir im Keller steht.5m müsste gehen.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Juhu ich hab den Übeltäter! :lachen3
    Es ist das kurze schwarze Siemens-Verbindungskabel,
    wenn ich das anpacke habe ich ein super Bild und sobald ich loslasse ist es wieder weg. Das werd ich morgen erst mal kürzen und auf Kabelbruch testen.


    Melde mich dann wieder wenn alles läuft.
    :closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!