Wer benutzt erfolgreich den ShowCenter als Client

  • und wie habt Ihr den angebunden - mit Apache und PHP?


    Habe das Problem, das ich jetzt unter Mac OSX alles am laufen habe, benutze aber die ct VDR mit der SkySat2 zum Aufnehmen und würde da gerne direkt auf die Aufnahmen zugreifen.


    Wie ich Apache installiere ist klar nur wie PHP?


    Es gibt ja in den Einstellung von OpenShowCenter eine Rubrik mit VDR, nur was stellt man da ein und was kann es - eine Readme dazu gibt es nicht?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hiya!


    Und wie sind deine Erfahrungen damit? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Teil als reinen Client zum abspielen der VDR-Aufnahmen bzw. meiner als MP3 abgelegten CD-Sammlung zu kaufen. Ich waere sehr an einem kurzen "Bericht" betreffend Qualitaet, Stabilitaet, AC3(?) interessiert!


    Danke im voraus,
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • Hi Kurt,


    hab hier in diesem Forum wirklich schon genug ueber den SC geschrieben --> bitte


    :suche


    Zum Abspieln von VDR-Dateien, mp3s und auch wavs (mit neuster Firmware) durchaus geeignet.
    AC3-Spur aus einem vdr-File laesst sich momentan noch nicht auswaehlen (aber bei vobs).
    Gruss
    Burkhardt

  • @ burki


    Danke, das hilft mir schon weiter. Ich werd mir die einzelnen Threads gleich mal zu Gemuete fuehren ;)


    EDIT
    -------


    Da mir vor allem AC3 sehr am Herzen liegt, werd ich wahrscheinlich doch noch ein wenig abwarten und die Entwicklung beobachten..



    thx,
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von kuba ()

  • Hallo Burki,


    ich dachte, es gibt auch so etwas wie apt-get install php, aber leider scheint es so was nicht zu geben. Vor den zu Fuß Methoden hab ich etwas Angst.


    Also Deiner Antwort entnehme ich, dass Du OSC oder Oxyl als Server aufsetzt und nicht die VDR EInstellung in OSC?


    Schöne Grüße
    Thomas

  • Hi,

    Zitat

    Also Deiner Antwort entnehme ich, dass Du OSC oder Oxyl als Server aufsetzt und nicht die VDR EInstellung in OSC?


    benutze OSC, Oxyl und eine eigene Kreation.
    Das VDR-Plugin laesst sich recht einfach in den Oxyl integrieren


    Zitat

    apt-get install php


    kann ja nicht riechen, dass Du ein Debian benutzen tust. Da wird's sicher auch das php-module fuer den apache geben und sonst muss man ja eh die httpd.conf anpassen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,

    Zitat

    Original von Thomas_B
    Danke Stefan,


    da ich jetzt aber gemerkt habe, dass die vdr-Dateien nicht ohne eine Konvertierung abgespielt werden können, hat sich das erledigt.


    Gruß Thomas


    wie meinst Du das ?
    Natuerlich kann mit OSC (bzw. mit etwas Anpassungen auch mit oxylbox) die VDR-Dateien problemlos abgespielt werden.
    Gruss
    Burkhardt

  • Weil ich nicht weiss, wie man das PlugIn installiert und einstellt - habe keine Anleitung gefunden und da ich nur eine SkySat habe kann ich auch kein OSD sehen, wenn man da im Menü was einstellen muss.


    Thomas

  • Hi,


    einfach sich mal die config.php anschauen und dort $modules anpassen, d.h hier noch "vdr" ergaenzen (array ist aber auf 5 Elemente beschraenkt, bzw. es werden nur 5 plugins dargestellt).
    Ebenso sollte man (fuer LiveTV) die config.ini im vdr-modules-Verzeichnis anpassen ...


    Ein OSD kann der SC natuerlich nicht darstellen, doch das hatten wir ja schon x-mal ...


    Gruss
    Burkhardt

  • hat eigentlich wer das osc auch mit dem linvdr0.5 am laufen? ich habe das wohl soweit das apache und php funzen, osc auch also bilder und mp3 und die radio sender, leider bleibt aber der bildschirm lehr wenn ich recordings auswähle bzw livetv. das plugin habe ich instaliert das streampatch auch gemacht. stream funzt auch wen ich den über mplayer von nem anderen rechner aus anschaue.


    also wenns jemand mit linvdr am laufn hat bitte kurze meldung, damit ich weiß das es sich lohnt weiter zu machen *g*


    thx
    jojo

  • Danke burki,


    das bringt mich weiter, nur was stelle ich in der config.ini für die Ports ein?


    MEDIAFOLDER = video
    VDR_ADDR = 192.168.0.250
    VDR_PORT = 2001
    VDR_STREAMPORT = 3000


    Gruß Thomas

  • Und dann hab ich noch vergessen, für das VDR-Plug-In muss ich doch das Patch für vdr-streamdev-0.2.0 plugin einspielen, oder?
    Und wie macht man das?
    Und muss ich dann auch das vdr-streamdev-0.2.0 plugin konfigurieren? Nur wie ohne OSD, wo liegen die config-Files.


    Vielen Dank
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!