Beiträge von jojo

    ich bin auch für openshowcenter und linvdr *g* hab nämlich beides schon *g* showcenter unterstützt übrigens hd-tv :) und ac3 natürlich :) , das mit dem apache und php und streampatch habe ich mit joe-cool zusammen auch hinbekommen auf linvdr 0.5, leider gibt es dennoch probleme mit live tv und recordings (irgendwie ja das wichtigste) alles ander funktioniert jedenfalls openshowcenter und linvdr 0.5 (+apache +php +streamplugin-patch).


    also ich möchte das gerne irgenwann so mal haben das der linvdr im haushaltsraumsteht und von da die showcenter´s versorgt


    linvdr ist enfach sau cool weil ich es selber noch nicht hinbekommen habe vdr so schnell ans starten zu bekommen *g*


    und hier ein fettes danke an die jungs vn linvdr


    grüße
    jojo

    hat eigentlich wer das osc auch mit dem linvdr0.5 am laufen? ich habe das wohl soweit das apache und php funzen, osc auch also bilder und mp3 und die radio sender, leider bleibt aber der bildschirm lehr wenn ich recordings auswähle bzw livetv. das plugin habe ich instaliert das streampatch auch gemacht. stream funzt auch wen ich den über mplayer von nem anderen rechner aus anschaue.


    also wenns jemand mit linvdr am laufn hat bitte kurze meldung, damit ich weiß das es sich lohnt weiter zu machen *g*


    thx
    jojo

    Hat jemand von euch das openshowcenter mit linvdr am laufen. nach dem ich appache und php auf das linvdr gebastelt habe funzt alles gut ausser das vdr modul :( es stehen zwar recordings und livetv zur auswahl aber ein anwählen der beiden kommt zu keinem ergebnis. ich habe die configs soweit eingestellt. das streamdev plugin funzt auch. wenn ich dann recordings auswähle bekomme ich nur einen leeren openshowcenter bildschirm, er geht wohl ins verzeichnis recordings stellt aber nichts dar. axo streamdev hab ich natürlich mit dem patch gepatcht.


    thx
    jojo

    Hallo jungs,
    wir sind da gerade am werkeln um das showcenter ans laufen zu kriegen. auf dem weg dahin würden wir gerne noch das vdradmin script benutzen. das funktioniert auch alles soweit bis auf das anzeigen des tvbildes. ich habe natürlich die suchfunktion bemüht aber noch nicht das richtige gefunden. es war zu lesen das eine vdr.jpg erzeugt wird di im /tmp verzeichnis liegt.


    ist das bei linvdr genauso? weil bei mir wird da nix in /tmp erzeugt.
    ist es möglich das irgendwie hinzubekommen, ich habe gerade nochmal ein ganz frisches linvdr gemacht aber auch da funktioniert es nicht.


    wäre gut wenn da wer kurzfristig helfen könnte.
    danke
    jörg

    na also, jetzt bin ich auch stolzer besitzer eines showcenters *g*. das teil ausgepackt und erstmal unter windows testen was geht. na da war ich schonmal erstaunt, das sah doch auf der cebit ganz anders aus? im netz gesucht neue firmaware gefunden, gesaugt draufgehauen. hm immer noch nicht das was das teil auf der cebit alles konnte weiter gesucht 1.4 beta gefunden, draufgehauen. hm noch nicht ganz das was das teil auf der cebit konnte aber schon nah dran *g*. im forum von pinnacle gesucht und gesehen das das auf der cebit wohl die frimware 1.5 ist. naja dann freuen wir uns mal auf ende april, dann kann das teil von haus aus nämlich schon timeshift (und auf der cebit hat das super geklappt, mit zeitangaben und alem drum und dran), damit können die jungs von openshowcenter bestimmt was anfangen. alles in allem finde ich das teil so schon cool. mal sehen was wir am dienstag da rausholen *g*.


    mein erstes fazit:
    selbst wenn das nie als vollständiger vdrclient klappt, das teil ist so schon cool und zu gebrauchen.


    grüße
    jörg

    @ burki
    ja ich habe deine posts zum teil schon gelesen *g* das mit der firmaware hab ich gelesen.
    aber dein post hört sich ehr so an als würdest du mir abraten ??
    noch ist nicht zu spät !


    ich hatte doch bei dir gelesen das livetv schon geht (wenn auch mit tükken) ich denke das wird besser wenn alle dran rumbastel ?


    also sag lieber gleich, wenn ich die finger davon lassen soll


    danke
    jörg

    so, da es das teil gerade in der wlan edition für 222€ bei blödkauf gibt werde ich da wohl zuschlagen :D


    am dienstag soll dann neu gebastelt werden :]


    hat evtl vorher schonmal wer nen tipp wie ich appache und php auf mein linvdr 0.5 bekomme ?( oder muss ich da neu kompelieren ?(


    also wenn da wer schon erfahrungen hat wäre das nett wenn ihr mir das kurz sagt, ob ich das einfach nachinsten kann. ;D


    vielen dank
    jörg

    also da bin ich nun gerade wieder von der cebit zurück und muss euch hier mitteilen das das sc zz leider keine 54 mbit karten unterstützt. laut aussage soll es aber bald kommen. desweitern wird es wohl bald ne neue firmware geben. axo ich habe gleich mal nach dem entwicklerhandbuch gefragt *g*. laut pinnacle dürfen sie das ned rausgeben weil die firmware des sc´s eigentlich die firmware des chips ist und weil der chip halt ned von pinnacle ist. naja das hab ich dann so mal hingenommen. leider gab es keine messeangebote :(
    naja mein entschluss steht fest das ding wird in bald angeschafft.


    grüße
    jojo


    axo und grüße an die jungs von vdr die auf der cebit waren, ct hat da ja auch fleißig vorträge über vdr gehalten *g*

    ich habe gelesen das das showcenter nur wlan karten bis 11Mbit unterstützt?? kann das wer dementieren? ansomsten muss ich ja doch auf die netzwerbridge zurückgreifen.

    aber HIER steht doch was von VDR, aber anscheinend soll es dann kein plugin werden.
    Naja aufgrund von Wlan und AC3 werd ich wenn dann wohl ehr zum SC neigen.


    burki
    was heißt LiveTV läuft einigermassen, mal ja mal nein oder geht aber umschalten bzw epg etc werden nicht angezeigt? hast du dann das OSD vom vdr auf dem TV wo das SC dranhängt ?


    Naja ich werd mir heute abend mal all deine Beiträge reinziehen dann bin ich bestimmt schlauer.


    Thx
    Jörg

    also wenn wlan nicht geht dann kann ich das schonmal vergessen, es geht ja gerade darum das ich die blöden leitungen nicht liegen hab *g* und das mit dem kabel abrollen erhöht nicht gerade die eh schon geringe akzeptanz des VDR. naja mal suchen ob es nicht ein wlan adappter gibt was man in ne rj45 buxe stecken kann 8)


    ;( alles in allem dachte ich das die geschichte schon weiter ist, aber so wie es aussieht hat´s ja noch keiner so richtig am laufen.


    laptop ist ja auch wieder blöd das ja lauter als mei hermes651


    beim showcenter muss ja dann auch noch das wlan teil her.


    was ist den mit dem hier:
    naja da wird dnn wahrscheinlich der vdr stream ned gehen

    zu3. hab da jetzt mal hier im forum gelesen und bei ebay geschaut und gegoogelt.
    Vom preis her haste recht *g* da sind die bords ja schon teurer.


    Nun:
    mvp ist ja günstiger hat aber kein ac3 (würde für´s schlafzimmer reichen) Glaube OlafHenkel hat das teil auch schon gut am laufen


    showcenter kostet mehr hat aber ac3


    Neue Fragen :]


    Wer hat eine von den beiden am laufen, geht vorspulen von aufnahmen, geht livebild etc, wie sehen die playlisten aus, habe ich das osd vom vdr, gibt es ein plugin für vdr???


    und punkt 5. vom ersten thread, kann da jemand was zu sagen ?
    DANKE

    zu 1. Das hört sich doch schonmal gut an. werde ich mal weiter verfolgen.


    zu 2. DSL verteilen an PC´s und VDR mit allem drum und dran an die Empfangboxen. Sicheheit sollte so sein das nur bestimmte MAC adressen rechte bekommen (aber das ja wohl standart)


    zu3. müssen das so teuere kisten sein? evtl. eigenbau (hat da wer erfahrung) welche von den beiden (Hauppauge oder ShowCenter) ist denn besser? Preisleistung?

    Also ich hab ja jetzt schon länger die VDR Kiste "Hermes 651" (Projekt mit JoeCool) im Wohnzimmer stehen. Jetzt läuft die schon länger einwandfrei, das ist mir zu langweilig. Aber da mich die Geräusche auch wenn sie minimal sind stören und ich die aufgenommenen Sendungen auch gernen im Schlafzimmer zur verfügung hätte hab ich mir gedacht was neues muss her *freu*
    Ich habe das Forum durchsucht und schon einige anregungen gefunden so ganz schlau bin ich aber noch ned *g*.


    Hier meine vorstellung:


    Server mit 1 full und 2 normalen DVB Karten und ganz vielen Festplatten soll im Hausanschlussraum stehen, hier kommt eine Leitung von der Satschüssel (prob eins, nur eine Leitung keine möglichkeit von hier noch ne Strippe nach oben zu bekommen). Jetz soll von hier aus das Programm und oder die Aufnahmen per WLAN 54 Mbit auf die Fernseher übertragen werden.


    Soweit meine Vorstellungen, hier schonmal ein paar fragen dazu:
    1. Gibt es die möglichkeit mit nur einer Strippe dennoch 2 oder 3 Karten zu versorgen (irgendwie splitter davor oder so, sonst muss ich doch noch eine oder zwei dahin legen, das gibt aber mecker *g* )


    2. Welcher WLAN-Rooter 54 MBit ist zu empfehlen, was muss der alles können ?


    3. Wie sieht die beste "Empfangsbox aus? Also die Teile die ja dann am TV stehen. Wichtig ist das sie keine Geräusche machen, also keine laufwerke und Lüfter. Es soll ja an allen alles möglich sein. Für den Garten hab ich son kleinen TFT den man ja dann daran anschließen könnte damit ich die mukke dahin bekomme. Was kosten diese Empfangsboxen?


    4. Was ist mit der Bedienung ist das möglich alles per Fernbedienung ? Es muss halt so sein das meine Frau das ganz einfach steuern kann.


    5. Geht es, das der Server nicht die ganze Zeit läuft? Also sich nur Einstellt wenn eine der Boxen was haben will? Das mit dem Nvram Wakeup für die Aufnahmen läuft ja gut.


    So das ist schon alles ?(


    Ich lade alle ein die auch so was haben wollen hier mitzumachen, und bitte vorallem diejenigen die sowas oder ähnliches bereits ihr eigen nennen mich (uns) zu unterstützen.


    Vielen Dank
    jojo


    P.S Bin am 23. auf der CEBIT da könnte ich schonmal sehen was es neues gibt *g*