kein empfang auf ZDF

  • Hilfe,


    ich kann nur folgende Kanäle empfangen:


    Highband horizontal:


    ARD / arte / Bay. Fern / BR-alpha / hessen fernsehen / Phoenix / SR Südwest /
    SWF / WDR / (alle auf Transponder 71)

    Highband vertikal:
    n-tv / viva / fashion-tv / bloomberg tv de / (alle auf Tansponder 116)


    Alle anderen Kanäle bleiben schwarz.


    Sender sind in der Kanalliste richtig eingetragen und die Karte ist voll funktionstüchtig - unter windows mit Technotrend Sofware ausprobiert. Es werden alle Sender empfangen.



    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    ruben


    femon zeigt auf ZDF folgendes Bild

  • Habe leider ein ähnliches (?) Problem...
    War ein halbes Jahr im Ausland und jetzt geht nicht nur Premiere nicht mehr (naja, dafür gibts ja ein Update für mein Allcam 4.7SE) sondern auch das gesamte ZDF Bouquet bleibt dunkel.
    Der EPG wird empfangen, aber die Signalstärke schwankt zwischen 50 und 85% (auf allen anderen Transpondern liegt sie bei 100%) und das Bild bleibt dunkel. Bleibe ich eine Zeit lang auf ZDF, muss ich den DVB Treiber neu starten.
    ves1820.o meldet nach geraumer Zeit (ca 20 sec) AFC (0) 0 Hz.
    Normalerweise (auf den funktionierenden Transpondern) habe ich immer AFC (1) oder (2).
    Siemens DVB-C Rev. 1.5 mit Analogmodul.
    Das Ganze im Kabel München (sowieso nicht mit riesiger Senderauswahl gesegnet :weinen )...
    Am Kabel selber scheint es aber nicht zu liegen, denn mit der dBox kommen alle Kanäle einwandfrei.
    Irgendwelche Ideen, was ich noch probieren kann?


    --------------
    Nachtrag:
    Habe einen Verstärker davorgehängt, jetzt geht's zu 90%...
    ZDF "bockt" immer noch ein wenig (lange Umschaltzeit), wird aber meistens empfangen.
    Die Lehre, die ich daraus ziehe: 100% Signalstärke in der TECH Anzeige heißt nicht, dass das Signal wirklich auf jedem Transponder stark genug ist....zumindest bei der DVB-C....
    Da muß man offenbar manchmal ganz schön herumspielen... :motz2

    Intel D875PBZ, P4 3 GHz (WaKü), 1 GB RAM, TT FF 1.6 (4MB), 3 x TT Nova CI, STB's AVBoard 1.3, CrystalFontz LCD 40x4
    Kernel 2.6.23.9, Fw F12623, ReiserFS, VDR 1.5.12, UFO's refactoring driver
    Plugins: dvd, dvdselect, mp3, mplayer, streamdev, remote, lcdproc, femon, director, vdrrip, epgsearch, graphtft
    Sonstiges: vdradmin, vdrconvert, noad, acpi-wakeup

    Einmal editiert, zuletzt von Dottore ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!