recordinghooks

  • Zitat

    Original von TomG
    Da hätte ich mir wohl die Beschreibung besser durchlesen sollen. Wenn die Schnittmarken erst nach dem Schnitt hochgeladen werden (Ist das Standard oder nurbei dir so?), sollten sie sehr gute Qualität haben. Ich glaube, ich sollte es mir doch mal genauer ansehen.


    Das ist nur bei mir so, da ich mittels Recording-hook edited das Hochladen erledige.


    Zitat

    Original von TomG
    Ja, dadurch würde die Benutzeranzahl steigen und damit auch die verfügbaren Schnittmarken. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du dich ja bereit erklärt, das Addon zu basteln. Aber falls du Hilfe brauchst beim Debianisieren ...


    Yepp, hatte ich. :) Momentan bin ich noch am probieren und "entwickeln". Aktueller Stand ist, dass alle Aufnahmen (zu Beginn selbiger) für Sharemarks vorbereitet werden. Nach der Aufnahme werden sie zu einer Liste hinzugefügt. Alle 6h schaut ein Skript nach, ob es zu den Aufnahmen in der Liste online Schnittmarken findet. (Momentan aber noch kein Erfolg gehabt - wahrscheinlich mangels verfügbarer Schnittmarken. :() Wenn Marken online verfügbar wären, würden die vorhandenen ersetzt und die Aufnahme aus der Liste entfernt. Die Aufnahmen müssen nach wie vor per Hand geschnitten werden. Nach Beendigung des Schnitts werden die Marken automatisch hochgeladen und die Aufnahmen von der Liste entfernt - so sie denn noch enthalten ist.


    Es fehlt also noch die Integration des "automatischen Schneidens".


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Ich hab mir das mit den B/A/E-Hooks nochmal durch den Kopf gehen lassen. IMHO reichen R<xx>.<irgendwas> aus. Warum es komplizierter machen als es ist. Wer einen B-Hook haben will, muss halt eine if-Anweisung einbauen. Ich denke so ist es übersichtlicher.


    Was ich geändert habe ist folgendes:


    Es gibt jetzt ein R90.custom und ein shutdown90.custom unter /etc/vdr/*-hooks. Ausserdem werden Recording-Hooks die nicht executable sind als Shell-Skripte ausgeführt.


    Sorry ATL, ich will ich damit nicht vor den Kopf stossen. Deine Idee find ich gut, aber die einfachere Lösung halte ich in diesem Fall für die bessere.


    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobi
    Sorry ATL, ich will ich damit nicht vor den Kopf stossen. Deine Idee find ich gut, aber die einfachere Lösung halte ich in diesem Fall für die bessere.


    Kein Problem. Ich verwende momentan sowieso eine auf meine Bedürfnisse angepasste Version. Es war halt nur so eine Idee. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Hallo,


    Ok, hier ging es ja auch kräftig um sharemarks, also will ich auch dazu nochmal ein paar Worte verlieren ;)


    Es sollte auf jeden Fall so sein, dass alle Schnittmarken entweder
    a) automatisch nach einem Schnitt hochgeladen werden oder
    b) der User die Marken ganz bewusst hochladen will (per CL oder FB)


    Beide Bedingungen sind notwendig, um nur "gute marks" in die Datenbank zu bekommen.


    Was wir momentan beobachten, ist ein klassisches "Henne - Ei" Problem. Wir kriegen nur neue User, wenn es sich für die auch lohnt, sprich wenn sie ab und zu Marken finden. Sie werden aber nur Marken finden, wenn es genug User gibt :(


    Deshalb gefällt mir die Installation mit automatischem Upload nach dem Schneiden auch so gut, und deshalb würde ich das ganze auch sehr gern bald als vdr-addon sehen. Selbst wenn die User es vergessen sollten, Ihre Marken landen weiterhin auf den Server.


    Was das automatische Hoch-/Runterladen für alle noch nicht geschnittenen oder schon geschnittenen Aufnahmen angeht:


    Dort laufen ja Diskussionen, und ich bin natürlich für jeden Input dankbar. Die von ATL beschrieben Strategie finde ich sehr gut, aber ich möchte möglichst viel Input zum Thema Automatisierung / Offline Betrieb (das geht Hand in Hand) bekommen.


    Ausserdem bin ich auch völlig auf Feedback angewiesen, um noch vorhandenen Bugs zu finden.


    Wenn noch jemand ne gute Idee haben sollte, wie man die Userbasis verbreitern und mehr User zum Feedback Überreden könnte: her damit :]


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hallo Doc!


    Zitat

    Ausserdem bin ich auch völlig auf Feedback angewiesen, um noch vorhandenen Bugs zu finden.


    Okay, Feedback. Ich habe mich auch schon an sharemarks versucht. Einmal hat das Runterladen schon geklappt. :] Aber alles manuell. Die Automatik will noch nicht so richtig. Ich vermute, dass einige meiner Probleme schon gelöst sind, deshalb kämpfe ich mich gerade durch diesen ellenlangen Thread.


    Ein Fehler in Zusammenhang mit dem neuen noad. Wenn man Kommentare in die marks.vdr schreiben lässt, kommt marks2pts damit nicht klar, es hagelt Fehlermeldungen. :(


    Tom

  • Hallo TomG,

    Zitat

    Original von TomG
    Hallo Doc!



    Okay, Feedback. Ich habe mich auch schon an sharemarks versucht. Einmal hat das Runterladen schon geklappt. :] Aber alles manuell. Die Automatik will noch nicht so richtig. Ich vermute, dass einige meiner Probleme schon gelöst sind, deshalb kämpfe ich mich gerade durch diesen ellenlangen Thread.

    Falls Du konkrete Probleme hast, mach doch einen neuen Thread auf, dann ist es auch für andere User mit demselben Problem einfacher, den Thread zu finden.

    Zitat


    Ein Fehler in Zusammenhang mit dem neuen noad. Wenn man Kommentare in die marks.vdr schreiben lässt, kommt marks2pts damit nicht klar, es hagelt Fehlermeldungen. :(


    Tom


    Was? Kommentare in der marks.vdr? Wo steht was dazu, das ist natürlich ebenso wichtig wie interessant...... ich habe nur noch nie davon gehört.


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!