Signalqualität

  • Zitat

    Original von wolferl
    Habe noch eine ergänzende Frage zur Signalqualität: Sie liegt bei mir zwischen 70 und 80 Prozent, was ja wohl ok sein dürfte. Trotzdem werden keine Transferraten angezeigt (Video, Audio). Ich bekomme auch keinen einzigen Sender rein. (Nexus Rev. 1.2, linvdr 0.6) Hab mal irgendwo gelesen, die Nexus könnte hinüber sein. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
    wolf


    hey,


    der erste test ist messung der ausgangsspannung richtung lnb (13-14 volt
    bzw 17-18 volt). zeigt sonst das logfile keinerlei fehler bzgl av7110 probleme,
    ist wohlhoechstwahrscheinlich der tuner im eimer.


    achja, vorher evtl noch mit linvdr0.5 und wenn moeglich der windoofssoft
    testen. nicht das ein config error vorliegt. desweiteren waer ein standalone
    receiver auch praktisch.



    -- randy

  • Hoi ,


    Sicher , daß Du die Schüssel auf Astra ausgerichtet hast ???


    Sonst gibt es eine einfache Erklärung , für Signal OK , trotzdem kein Bild :
    Falscher SAT , der zufällig auf dem gleichen Transponder sendet , aber natürlich nicht das Prog , daß Du ( und der Rec ) laut Senderliste erwartest --> Bild dunkel


    HJS

  • Hallo,
    Die Schüssel ist ganz sicher auf Astra ausgerichtet.
    "messung der ausgangsspannung richtung lnb" das heisst für einen Analphabeten der Elektronik man braucht ein Messgerät?
    Wolf

  • in der TAT :D


    ohne MESSgerät nix zu MESSEN !


    sollst halt die (Versorgungs-)Gleichspannung des LNBs messen , ob vorhanden .


    Wenn keine da , lnb auch kein Signal , aber hast nicht gepostet , Du hättest Signalqualität 70% ????


    Dann mußte ja n Signal haben und der Tuner kann nicht def sein


    HJS

  • Hallo,
    HJS hatte Recht: Die Schüssel stand nicht auf Astra. Hab es erst herausgefunden als ich auf dem PC nochmal Win installiert habe und dann mit der Original Hauppauge-Software die Kanäle gescannt habe - mit vdr geht das ja wohl noch nicht: Es kam nur englisches Zeugs - aber wenigstens ist die Karte nicht kaputt :-).
    Ich dachte, dass Ausrichten sei wesentliches einfacher. Vielleicht geht mein Kompass ja auch falsch. Mal schauen.
    wolf

  • Hallo wolferl,


    Zitat

    Original von wolferl
    Ich dachte, dass Ausrichten sei wesentliches einfacher. Vielleicht geht mein Kompass ja auch falsch. Mal schauen.
    wolf


    Als Hilfe für die Ausrichtung kann ich Aufbauanleitung empfehlen. Im Punkt 7 sind für einzelne Städt die Ausrichtungswinkel angeben.


    Ich hatte auch erst gedacht 19,2° Ost bedeutet Süden und dann 19,2° nach Osten drehen, doch in dieser Liste fand ich den richtigen Wert 9,2° West (für Leipzig)


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo "Nicht-Heino"!


    Ich hatte unter Linvdr 0.6 auch starke Schwankungen im Signalpegel unter Femon und einige Sender wollten einfach nicht laufen.
    Mit dem einspielen des neuen Karten Treibers für meine Nexus 2.1 lief dann alles wie geschmiert und der Pegel gibt ein stetiges Signal. Na ja, ob Dir das weiterhilft kann ich leider auch nicht sagen...


    Grüße,


    Tobias!

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!