Celeron 333MHz für VDR/VCD/DVD ?

  • Hallo,


    habe gerade äusserst preisgünstig einen leisen Siemens Celeron 333MHz Desktop erworben. Hat jemand Erfahrung, ob die Kiste fürs VCD und DVD Plugin ausreicht ? (256MB Ram, Siemens DVB-S 1.3)


    Danke!
    funta

  • Hallo Funta,


    mein Backup-VDR, auf dem ich Plugins ausprobiere, ist ein Pentium MMX 200. Dort läuft auch VCD. Da DVD meines Erachtens weniger Ressourcen brauchen dürfte, wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen PC.


    Grüße

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Hallo funta,


    ein 333MHz Celeron ist ausreichend, wenn:
    -Du nur VDR-Aufnahmen abspielst,
    -Du DVDs schauen willst,
    -keine Aufnahmen konvertieren willst,
    ...
    kurzum, also für alles was keine Prozessorlast verusacht.
    Auch z. B. NOAD wird bei weniger Power langsamer sein...
    Als ein Videorecorderersatzt taugt ein so ausgestatteter VDR auf jeden Fall
    und den DVD-Player brauchst Du auch nicht mehr.


    Mein VDR mit einem 500 MHz Pentium 3 läuft hervoragend und ist nach einigen
    Modifikationen sehr leise. Wenn Du eine leise Platte suchst, Samsung Spinpoint, sehr leise und schnell.


    Gruss


    Andreas

    Mein VDR:
    Hardware: Athlon 64 2,2 GHz werkelt mit 512MB RAM auf einem Winfast Board, HD: 250GB, 1x Nova, 1x Nexus,
    Distri: c't VDR 5, VDR:1.4.4

  • Hi,


    Aufnahmen konvertieren z.B. mit vdrconvert geht prima auf einem Celeron 400, eine komplette DVD aus vdraufnahmen erzeugen dauert etwa 2h im Hintergrund. Der 333 Celeron dürfte da nich wesentlich länger brauchen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von funta
    Habs eben auch mal auf einem MMX 233MHz mit vdr-vcd-0.0.6c getestet, allerdings ruckeln dort VCDs stark, was aber auch an dem Plextor 32x SCSI CD-Rom liegen kann.


    Das ist definitiv so! Hab' auch so ein Ding in meinem Arbeitsrechner und VCDs oder SVCDs über MPlayer kannst damit vergessen. Bis ich da allerdings draufgekommen bin .....

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!