Beiträge von funta

    Ich stand ebenfalls vor einiger Zeit vor dem Problem, meinen VDR irgendwie wol fähig zu machen. Leider unterstützt mein MainBboard kein zeitgesteuertes aufwecken, also kam mir auch der Gedanke mit der FritzBox. Die Idee dahinter ist es, auf eine "dani-sahne-mod" gemoddete FritzBox ein wakeup script upzuloaden, in dem die Startzeit des nächsten anstehenden Timers mitgegeben wird. Der Upload erfolgt zur FritzBox mittels FTP, ein Cron-Eintrag führt dann alle paar Minuten das Script aus. Stimmt die aktuelle Zeit mit der Startzeit des nächsten Timers überein, so wird der VDR_Rechner mittels ether-wake geweckt.
    Man könnte natürlich auch direkt einen entsprechenden Cron-Job anlegen, der zur Timer Startzeit dann ether-wake ausführt, jedoch muss man sich dann auch um die Aufräumarbeiten der vergangenen Jobs kümmern. Die Lösung funktioniert bei mir seit eineigen Monaten hervorragend :) Wie man seine FB ether-wake/ftp und cron -fähig macht findet man im "IP-Phone-Forum" (ds-mod).


    Für alle die ein ähnlich olles Mainboard haben, hier das vdrshutdown.sh script, welches das eigentliche wakevdr script generiert und zur FB uploaded.


    Gruss funta ;)

    Geht bei mir leider auch nicht. Vdr bleibt komplett stehen.
    Muss ich vielleicht in dem Shell Script noch etwas Besonderes angeben?
    Ein & anhängen bringt leider garnichts.


    Mein Script killt einen Prozess und startet diesen dann wieder.



    Danke + Gruss
    funta

    Also bei mir werkelt eine intel100 Karte unter SuSE in nem ollen Siemens Scenic PC. Ich hatte wirklich jeden Tip bezüglich wol ausprobiert, nichts hat geholfen. Karte hat immer geblinkt wenn ein Magic Paket reinkam, Stecker raus rein, und alles ging. Letztendlich hab ich nun ACPI komplett im BIOS deaktiviert (oder eben acpi=off in grub), damit gehts nun.
    Gruss
    funta

    Die Service Adresse von Medion/Tevion:


    Medion Technologie Center
    Freiherr vom Stein-Strasse 131
    45473 Mülheim an der Ruhr


    Kopie der Rechnung und kurze Problembeschreibung beilegen.
    Die Fernbedieung kann man unfrei versenden.
    Am besten kurz vorher bei Medion anrufen:
    Telefon: 0180 / 5 633 633 (0,12 EUR /Min.)
    Montag Freitag
    von 07:00 Uhr 23:00 Uhr
    Samstag, Sonntag und an Feiertagen
    von 10:00 Uhr 18:00 Uhr

    Also ich hab mittlerweile die vierte MD4689 von Tevion. Alle über Garantie bekommen, da sich nach ein paar Monaten immer dasselbe Verhalten zeigte:


    Fernbedienung sendet nur noch einen Impuls, also bspw. um die Lautstärke zu erhöhen reichts nimmer die Taste gedrückt zu halten, sondern man muss sie manuell immer wieder drücken und loslassen. Irgendwann hat die FB dann angefangen auf allen Tasten zu blinken etc.. Batterie für paar Minuten raus/rein hat auch nie was gebracht. Irgendwie scheint es mit der nachlassenden Spannungsversorgung zusammenzuhängen. Inzwischen habe ich bei meiner herausgefunden, dass wenn man die Batterien ein paar Minuten herausnimmt, wieder einsetzt und danach Lautstärke +/- und danach MUTE drückt wieder alles zu gehen scheint :)


    Das Szenario hab ich mit alten/neuen Batterien schon ein paarmal reproduzierbar nachvollzogen... vielleicht hilfts ja jemendem.


    Gruss
    funta

    Hallo,


    habe gerade äusserst preisgünstig einen leisen Siemens Celeron 333MHz Desktop erworben. Hat jemand Erfahrung, ob die Kiste fürs VCD und DVD Plugin ausreicht ? (256MB Ram, Siemens DVB-S 1.3)


    Danke!
    funta

    Super, danke für die Infos!


    Klappt sowei ganz gut, bis auf das Cropping:


    Wenn ich die schwarzen Ränder unter "Quell Bereich auswählen" abschneide erscheint nach Start Encoding die Fehlermeldung
    "Die Rand und Auflösungs Einstellungen (Seitenverhältnis) führen zu einer Erhöhung der Auflösung, was Vidomi im YV12 Modus nicht unterstützt wird! Abbruch."


    Hab in den Video Optionen schon mit den Auto-Rand/linker,rechter etc Einstellungen rumgespielt, geht aber leider nur weiter wenn ich garkein Cropping mache und die Ränder komplett drin bleiben.


    Naja, werd mal noch ein bisschen im Vidomi Forum lesen gehn.. ;)

    Also bis auf Gordian Knot klappt bei mir auch alles. ich benutze die aktuelle Version 028.7, Rip & Codec Pack installiert.
    Die Einstellungen
    - Use Pro Features
    - enable: bi-direct, gmc,
    - disable: quarter pixel
    - psych. enhanc.: light
    im DivX Reiter kann ich nicht finden (Pro Version), gibts die bei 5.1.1 nicht mehr?
    Nach "Start Encoding" legen Gordian Knot bzw. VirtualDubMod 1.5.10.1 auch fleissig los, allerdings sehe ich, dass das .avi nie grösser als 16MB wird. Im Feedback Fenster sehe ich jedoch, dass weiter encoded wird. Lasse ich den ganzen Job bis zum Ende durchlaufen, so kommt nur eine Meldung, dass VirtualDub abgestürzt ist :( (habs natürlich alle Programme vorher 1x gestartet)


    Das DVD2AVI im Paket ist keine CLI Version. Braucht man das noch? Nennt sich hier DVD2AVIdg.exe.


    Jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Gordian Knot Paket, oder sonst 'ne Idee?


    Hab grade gesehen. dass man in der aktuellen DVD2AVI als 1.76 Projekt speichern kann. Allerdings nur manuell, finde jedenfalls keine command-line option dazu. Damit werd ichs jetzt nochmal versuchen..


    Leider dasselbe Ergebnis: Das .avi wird nie grösser als 16MB :((


    Danke

    Ich hab' mir dazu mal ein auto volume plugin geschrieben, bei dem man Sendern eine relative Lautstärke zuordnen kann. Momentan sind die Werte jedoch noch im Source 'reingenagelt'. Vielleicht habe ich ja über die Feiertage etwas Zeit und lager das in eine .conf Datei aus.

    Hi,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu laute Sender automatisch um einen konstanten oder prozentualen Wert automatisch beim Zappen leiser zu stellen ? Ich denke da beispielsweise an MTV Central, der doch immer deutlich überdreht ist.


    Ist sowas schon in der channels.conf oder über ein PlugIn vorgesehen ?



    Danke,
    funta



    Ich hab mir testweise mal selber ein mini Plugin geschrieben, welches ChannelSwitch triggert und die Musiksender per SetVolume etwas leiser macht. Ist eben momentan alles noch fest 'reingenagelt' und nicht konfigurierbar. Werde das aber eventuell noch ein wenig ausbauen ;)

    Man schaltet einfach auf das Direkt Portal und drückt dann die Director Taste. Nun werden einem die Startzeiten der Kanäle angezeigt und man kann dorthin schalten. AutoPID erkennt dabei die 'Unterkanäle' automatisch und fügt sie am Ende der channels.conf an.


    Was mich interessieren würde ist, ob man die Director Funktion auch irgendwie nutzen kann, ohne dass jedesmal die PIDs aller Sender neu gescannt werden (dauert beim Umschalten doch recht lange bei mir). Also z.B. defnieren kann, dass nur ein bestimmter Kanal (Portal) gescannt wird oder die Einträge eben fest in der channels.conf verlinkt werden.

    Habe den Treiber mehrfach neu geladen, keine Verbesserung. Erst nach Neustart des Rechners ging der Ton bei den beiden Sendern wieder.
    Wenns nochmal auftritt, versuch ich mal einen aktuelleren DVB Treiber.

    svenbeb:


    hast du das problem inzwischen gelöst?
    komme auch grad aus dem Urlaub zurück und ARD, Eins Extra haben keinen ton mehr. Alle anderen sender gehen.


    ARD:
    Freq: 11836
    VPid: 101
    APid: 102
    Sid: 28106
    Nid: 1
    Tid: 1101
    TPid: 104


    Eins Extra:
    Freq: 12110
    VPid: 101
    APid: 102
    Sid: 28201
    Nid: 1
    Tid: 1073
    TPid: 0


    Vdr 1.2.1 und 1.1.33 mit Elchi, ohne Plugins getestet, dann auch noch mit AutoPid getestet, keine Verbesserung.


    Treiber: linux-dvb.2003-05-24


    Weiss jemand Rat ?
    Danke!

    Danke für die Antwort Seba,
    aber es ist leider mit meinem Empfänger + FB nicht so einfach eine conf zu erstellen, will sagen ich brauch jedesmal ca. 10 Anläufe bis irrecord eine funktionierende ausspuckt :/


    Deshalb such ich ja nach einer Möglichkeit mit der funktionierenden conf weitere Buttons anzulernen.

    Hi,


    habe nach mühsamen rumprobieren endlich eine funktonierende lircd.conf. Leider habe ich nicht alle Buttons meiner FB angelernt und möchte nun mit irrecord /etc/lircd.conf neue hinzufügen. Hat das schonmal bei jemandem geklappt? irrecord beginnt zwar sofort mit dem anlernen neuer Buttons, jedoch werden diese nie ins conf geschrieben. Gibts einen Trick, oder muss ich nochmal ganz von vorne beginnen?


    Danke
    funta

    Also bei mir sind die Umschaltzeiten mit AutoPID + vdr 1.2.0 immer noch deutlich länger. Habe AutoPID nur dazu benutzt um meine channels.conf zu aktualisieren. Jetzt läuft vdr wieder ohne.


    Gibts keine Möglichkeit das PID scannen nur bei Bedarf zu zu aktivieren und trotzdem die Director Funktion zur Verfügung zu haben ?