Actisys IR 220L+ Infrarot Empfänger

  • Hm,


    da hab ich´s wohl endlich geschafft, das Minimalgerüst (Treiber+VDR) dank vieler lieber Hilfe einzurichten, jetzt kann ich mir wohl nen neuen IR-Empfänger kaufen gehen.


    Mein Mentor hat mich schon auf lirc.org drauf hingewiesen, das es wohl für meinen Empfänger keinen Treiber gibt.


    Trotzdem, dass auf dem Karton der Pinguin ist, will er den Empfänger nicht schlucken.


    Daher die Frage...hat jemand den gleichen Empfänger und den irgendwie mit Lirc ans Laufen bekommen ?


    Für Antworten wie immer dankbar.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Jetzt antworte ich mir mal selber...


    Nachdem ich gestern alle blödsinnigen Kombinationen ausprobiert habe, um dieses Actisys-Dings ans Laufen zu bekommen, habe ich mich mal nen bisschen umgeschaut und so unterschwellig gelesen, dass meine Nexus-S ja einen IR-Empfänger dran hat (der auch unter Windows natürlich ohne was tun zu müssen geht). Dann hab ich noch nach nem IR-Empfänger im Netz gesucht, weil ich mir gesagt habe, kaufst oder bestellst dir einen, der dann geht.


    Alles Blödsinn.


    Man starte Lirc, gehe auf Driver Configuration, TV-Cards, wähle Hauppauge Nexus-S (hier noch Rev. 2.1) aus, drücke start und safe configuration und run configure und los geht's.


    Dann rattern die üblichen Zeilen durch, die ich wohl niemals begreifen werde und das ganze endet dann auch irgendwann mal mit nem Haufen von Meldungen.


    Hab ich jetzt wieder mal einen kleinen Schritt geschafft und kann dieses Actisys-Dings auffen Müll werfen ???


    Sieht so aus, hm ?


    Greets Olaf


    P.S. Will einer das Ding haben ??? (kleiner Scherz...::) )

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • sei doch froh wenn wenigstens eins geht ;)
    und wenn nichts fruchtet bauste dir den HOme Brew selbst zusammen. Habe ich dann in letzter Verzweifelung auch getan als ich den IR2PC Empfänger abolut nicht konfiguriert bekommen habe :(


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!